Passwörter übergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nice2kn0w

Mitglied
Guten Morgen,

ich wüßte gerne ob und wie es möglich ist Passwörter an Seiten zu übergen. Ich muss jeden Tag verschiedene Seiten öffnen und jeweils Passwort sowie Benutzername eingeben. Da mir das zu mühsam ist suche ich nach einer besseren Lösung, Danke für eure Antworten schonmal im voraus

Gruß Nice2kn0w
 
HTML fragt keine Passwörter ab.
Passwörter werden mit HTML maximal gesendet, z.B. über ein Formular.
Ob es möglich ist, bspw. ein eigenes Formular zu erstellen, in dem du bspw. deine Benutzerdaten vorher eingibst und welches per Javascript automatisch gesendet wird, hängt dann wiederum davon ab, ob auf dieser Seite bspw. Sessions verwendet werden.

Es mag also sein, dass du überall 2 Eingabefelder für deine Daten siehst... der Weg, auf dem die Authentifizierung erfolgt, kann aber sehr unterschiedlich sein.
 
Die Javascript-Funktion, um ein Formular austomatisch zu Senden, heisst submit()

Du könntest also probieren, dir den Formularcode von der Seite, wo du dich einloggen musst in eine eigene Seite zu kopieren. Da musst du dann bei den value-Werten der entsprechenden Formularfelder deinen Benutzername/Passwort eintragen.
Das action-Attribut des Formulars musst du den in einen kompletten Pfad (inkl. http://) ändern.
Dieses Formular kannst du dann automatisch senden.

Einfacher gehts, wenn du bspw. Mozilla und dessen Passwort-Manager benutzt.
 
nice2kn0w hat gesagt.:
vielen Dank für deine Hilfe

machs gut
Ist deine Frage damit beantwortet?

Dann klicke bitte rechts unten auf den 'Status-Button' des Themas und markiere es so als 'Erledigt', vielen Dank ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück