Passworteingabe im Formular

supser

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde, habe eine Art internetvertrag gemacht in dem unten 2 leere Textfelder stehen. ist es möglich z.b. ich gebe ein Passwort ein bei übereinstimmung des passwortes soll er mir in der anderen texbox eine Textausgabe machen z.b. bestätigt ducrh blablabla.
muss jetzt nicht so 1000 prozentig sicher sein einfach so das er z.b. in das erste textfeld : h123 eingibt und das 2 textfeld gibt bestätigt durch h123 aus.
Vielen Dank im voraus

Hallo
Ich bin mit nicht 100% sicher aber ich würde das erste Textfeld per submit abschicken. Dann die Eingabe per if(..==..) vergleichen und wenn diese überinstimmt ne variable mit zb. $textfeld = 'blablabla'; ausgeben und die dann im 2 Textfeld value"$textfeld" einlesen.
Bin mir nicht sicher ob das klappt aber kannst es ja mal ausprobieren.
Gruß
5im0n

Hallo,

machst du deine Seite mit PHP oder HTML ?

PHP:
<?php
If ( $_POST['send'] == 1 ) {
  If ( $_POST['pass'] == 'Dein Passwort' ) {
    $message = 'Bestätigt durch ".$_POST['pass']."';
  }
  Else {
    $message = 'Bestätigung fehlgeschlagen';
  }
}
//Else {
//  $message = '';
//}

echo "<form action='deine_datei.php' method='post'>
           <input type='password' name='pass'> <input type='text' name='confirmation' value='$message'> <br>
           <input type='submit' name='submit' value=' Absenden '>
           <input type='hidden' name='send' value='1'>
         </form>";

?>

Falls du Fragen hast, frag einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die antwort ich hab mal ein beispiel hochgeladen:

er soll im 1 feld ein passwort eingeben und wenns richtig ist soll im 2 feld eine texatausgabe stattfinden z.b. bestätigt durch hr test.

Danke im voraus, wäre so dankbar für ne antwort

Gruss supser

Zuletzt bearbeitet:
So das müsste klappen ( bei mir jedenfalls)
PHP:
<?php
If ( $_POST['send'] == 1 ) {

If ( $_POST['pass'] == 'test' )
 {
    $message = 'Bestätigt durch '.$_POST['pass'].'';
 }
  else {
    $message = 'Bestätigung fehlgeschlagen';
  }
}

echo "<form action='' method='post'>
           <input type='password' name='pass'>  <br>
           <input type='submit' name='submit' value=' Absenden '>
           <input type='hidden' name='send' value='1'>
         </form>

<input type='text' name='feld' value='$message'>
";
?>
Gruß
5im0n

Am mein obiges Beispiel nehmen (einfach so kopieren und in eine Datei kopieren zB test.php . Die Datei muss eben nur auf .php enden... Dann noch die eine Zeile anpassen bei <form ... action='dateiname.php'>)...

Oder willst du es nicht mit PHP machen, sondern nur mit HTML ?

Edit: Anbei mal die Datei :) Einfach auf deinen Server hochladen, dann siehst du, wie mein Code funktioniert :) Bitte nicht vergessen, die Datei in test.php umzubenennen !!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank für die Antwort in htm wäre es mir eigentlich lieber wenn das gehen würde ?

Ich bin dir sehr sehr dankbar für die Antwort

Grüsse Super

Hmmm, ich bin mir nicht sicher ob das geht... Zumindest kenne ich keine Lösung, die einigermaßen elegant ist... Höchstens vllt. per JavaScript, aber das wäre zu großer Aufwand nur wegen so einem kleinen Teil... Ich würde dir sowieso empfehlen auf PHP umzusteigen, falls du nur HTML machst, denn PHP ist wesentlich vielseitiger, kann mit HTML kombiniert werden und ist einfach besser für dynamische Websites. ;-)

Hallo, ist es möglich mehrere benutzer in diesem php skript zu hinterlegen z.b.

herr 1
herr 2
herr 3

u.s.w

wie kann ich einer schaltfläche einen php befehl zuweisen in einem php skript.

Danke

Hallo,

dein Vorhaben ist in reinem HTML nicht umsetzbar, da HTML nur statischen Inhalt besitzen kann. Wie bereits erwähnt, musst du eine Technik einsetzen, die eine dynamische Veränderung des HTML-Codes ermöglicht. Client-seitig ist dies mittels JavaScript möglich, serverseitig bietet sich PHP auf Grund seiner weiten Verbreitung und relativ simplen Handhabung an.

Gruß
dtdesign

Zurück