Passwortabfrage: Button geht nicht

glow86

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab soeben eine Passwortabfrage programiert bzw. versucht. Allerdings funktioniert der Button nicht. Die If-Schleife wird nie betreten. Hiermal der Code:

PHP:
<center>
    <h1>
      Bitte authentifizieren Sie sich:
    </h1>
    <form action="<? $PHP_SELF ?>" method="post">
      User:<br>
      <input name= "UFeld" type= "text" size= "20" maxlength= "30">

<p></p>

Passwort:<br>
      <input name= "PFeld" type= "password" size= "20" maxlength= "30">

<p>
        <input type="submit" name="submit" value="Bestaetigen">
      </p>
    </form>
  </center>

<?php
    $PFeld = md5($PFeld);
    $db = mysql_pconnect(localhost, root, "");
    $res = mysql_select_db("forest");

if(isset($submit)) {
      $result = mysql_query("SELECT count(*) FROM Daten  WHERE User = '$UFeld' AND PW ='$PFeld' ");
      $row = mysql_fetch_row($result);

if($row[0] == 0) {
        echo ("<center>Login fehlgeschlagen!</center>");
      } else{
        echo ("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://localhost/forest/admin/admininterface/index_admininterface.html\">");
      }
    }
  ?>

Wenn ihr mir vielleicht bei der Fehlersuche helfen könntet Bin für jede Hilfe dankbar

Ich nehme mal an, dass register_globals auf off steht und somit Du somit auf $_POST zugreifen musst um an Deine Uebergabewerte zu kommen.
Dazu siehe auch hier.

Ähm, ja..... ich meinte natürlich register_globals..... bin gerade an der php.ini am schrauben. ^^

wo kann ich denn dir register_globals auf ON schalten, da ich das ganze morgen präsentieren muss. Hauptsache es funktioniert. wIe ist egal.
SChonmal Danke für eure Hilfe

hab jetzt die register_globals auf ON. FUnktioniert aber leider immer noch nicht. HAt vielleicht sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Wenn die "Präsentation" jedoch aus einem anderem Server laufen soll, ist es nicht gewährleistet dass das Script dort auch funktioniert, da dort dei Einstellungen weider anders sein könnten.
Daher solltest Du lieber die schon erwähnten vordefinerten (Superglobalen) Variablen einsetzen.
Denn diese funktionieren unabhängig davon ob register_globals auf ON oder OFF eingestellt ist.
Andernfalls wirst Du immer wieder diese Probleme, wie Du sie jetzt hast, bekommen.

Zurück