Passwort mit Flash

pycak

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Flash, möchte aber gerne eine passwortgeschützte seite für meine Homepage mit Flash machen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist wenn mein Server keine PHP unterstützung hat?

Folgendes währe perfekt:
1. Die Zugangsdaten sollen nicht in HTML-Code zu sehen sein.
2. Die Zugangsdaten sollen in einer externer *.txt-Datei gespeichert werden.
3. Es sollen mehrere Menschen mit verschiedenen Zugangsdaten einen Zugriff haben.

Ein fertiges Beispiel währe auch nicht schlecht.

Danke euch im Voraus

Pycak
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen hassen Bill Gates und die anderen kennen ihn nicht...

also grob kannst du es auch machen in dem du deine zugangsdaten in flash schon speicherst und dann die leute dann zwei textfelder ausfüllen und du überpfüfst ob das richtig ist. ist allerdings nicht top sicher, da man ja die swf mit tools auslesen kann. aber in deinem falle wird das wohl reichen.

Danke, aber wie groß ist die Chance dass jemand die daten herausfindet?

Kannst du mir einen groben Beispiel zaubern?

Pycak
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen hassen Bill Gates und die anderen kennen ihn nicht...

Original geschrieben von pycak
wie groß ist die Chance dass jemand die daten herausfindet?
Sehr groß .... wenn es jemand wissen will, reicht der normale Notepad und etwas Geduld. Denn Passwort (sofern alles in Flash) oder URL für die txt-Datei, die aufgerufen wird, stehen im Klartext in der swf-Datei

Sofern es also einigermaßen sicher sein soll, wirst du um eine serverseitige Scriptsprache wie php o.ä. nicht rumkommen.

Aber so oder so findet du einige Beispiele und Ansätze, wenn du hier im Bereich nach "passwort" oder "login" suchst. Auch im Tutorials-Bereich (Navigation oben links) findest du ein Beispiel mit Fals und txt-Datei. Am besten immer vor dem Fragen die Suche und den Tut-Bereich bemühen.
Ein wenig die Grundbegriffe von Flash lernen wäre aber schon hilfreich, denn sonst liest du dort vielleicht, man soll ein dynamisches Textfeld aufziehen und du scheiterst schon daran. Von daher ist "hab keine Ahnung, will aber ..." immer ein wenig zwiespältig. ;)

Gruß
Rena :)

Zurück