Hi,
ich habe eine Funktion, die ein eingegebenes Password auf seine Sicherheit überprüfen soll.
Jetzt treten 2 Probleme auf. Wenn ich jetzt ein Password eingebe, was 12asdf!"§ ist, bekomm ich zwei alerts. einmal mit dem Inhalt buchstabe und einmal mit 1. Eigentlich sollte es aber 4 alerts geben und das versteh ich nicht.
Des Weiteren, wollte ich gerne das Password auf Groß- und Kleinschreibung überprüfen. aber ich weiß nicht wie ich das machen soll... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
lg weedo
ich habe eine Funktion, die ein eingegebenes Password auf seine Sicherheit überprüfen soll.
Code:
function chksav(obj) {
var show = 0;
pass = obj.value;
if(pass.indexOf("1","2","3","4","5","6","7","8","9","0") != "-1") {
show++;
alert("zahl");
}
if(pass.indexOf("a","b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z") != "-1") {
show++;
alert("buchstabe");
}
if(pass.indexOf("^","°","!","\"","§","$","%","&","/","(",")","=","?","`","´","\\","}","]","[","{","²","³","@","€","|","<",">",",",";",":",".","-","_","#","'","+","*","~") != "-1") {
show++;
alert("zeichen");
}
alert(show);
}
Jetzt treten 2 Probleme auf. Wenn ich jetzt ein Password eingebe, was 12asdf!"§ ist, bekomm ich zwei alerts. einmal mit dem Inhalt buchstabe und einmal mit 1. Eigentlich sollte es aber 4 alerts geben und das versteh ich nicht.
Des Weiteren, wollte ich gerne das Password auf Groß- und Kleinschreibung überprüfen. aber ich weiß nicht wie ich das machen soll... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
lg weedo