Passende Programmier Sprache zu PHP

draft

Grünschnabel
Hallo Community!

Es tut mir jetzt schon weh, dass ich eine solche Frage stelle, aber ich bin gerade sehr frustriert :(

Ich hab ein Projekt mit JSP / Javaklassen geschrieben (ca. jsp files inkl. css, 6javaklassen, 6container dazu, javaklassen zur Datenbankanbindung). Das Projekt läuft - LOKAL. und Das ist nun mein Problem, denn ich finde keine Webhosting Seiten, wo ich mein Projekt kostenlos onlinestellen kann (zum Testen).

Bei PHP sieht das ganze anders aus, hier gibt es zahlreiche free-Angebote.

Demnach will ich mir nun, nach jsp, nun selbst PHP beibringen, allerdings hab ich im web nichts brauchbares gefunden, wie ich meine Javaklassen einbinde (in welchen Unterordner des Projekts müssen die Klassen dann überhaupt!?).

Nun zu meinen Fragen: Welche Programmiersprache passt zu PHP? Wie sieht das Projekt in Ordnern aus?
(in meinem JSP-Projekt wars folgdender Maßen:
Prokektordner: Homepagename/
Javafiles: Homepagename/src
Javaklassen: Homepagename/build
Webdateien(jsps, html, bilder): Homepagename/
usw..)

Wo programmier ich am besten meine PHP Page? JSP hab ich mit Eclipse gemacht, da konnte ich zeitgleich direkt meine Javaklassen machen.

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem irgendwie nachvollziehen, und mir eventuell helfen.

Hi, für die Eclipse gibt es doch auch eine PHP Erweiterung, die sollte dir schon weiter helfen.

Wie du die Ordner anlegst ist dir überlassen, wichtig ist nur statt der main() Funktion gibt es die index.php das ist in der Regel der Einstiegspunkt (es gehen auch andere Namen) für deine Projekte.

Für Einsteiger empfiehlt sich das XAMPP Paket (Windows only), dort ist alles drin was du zum starten brauchst (Apache-Server, php, MySQL, ...). Die Daten erstellst du dann im Verzeichnis htdocs.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Danke soweit bin ich nun auch schon :P Ich versuch alle meine Javaklassen in diese PHP Klassen umzuwandeln. Ich hab nur Probleme, meine Vectoren in diese $)$("/(§)")()(/", ehm ich meinte, tollen arrays umzuwandeln. bin so ziemlich nach jeder zeile am googlen, wie etwas aus java in php heißen könnte.. :/ naja werds irgendwie schaffen, immerhin steht ja das layout und css noch vom alten Projekt :P

Zurück