Party-Laser programmieren

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Ich hab folgenden Laser:
Euroline Serie (Laser EL-200RGY) 200 RGY ist die stärke von dem laser also 200 Milliwatt Rot Gelb Grün
So mein Frag ist kann ich diesen selbst programmieren? Muss ja eigentlich gehen denn die Software für diesen macht ja auch nichts anderes. Und wie kann ich den programmieren in C++? oder muss ich da auf Assembler runtergehen?
Das billigste Programm um eine Lightshow zu erstellen kosteet 500€ und ne echt nicht da kann ich besseres von anstellen.
Hat irgendjemand ein Ansatz wie ich etwas über dir Programmierung von diesem Gerät erfahren kann oder weiß du zufällig bitte helft mir.
Danke schon einmal im Voraus für eure Mühen
 
So ich habe mir das ding grade mal angesehen und mir mal meine gedanken gemacht.

Ich kenne mich in der materie zwar nicht so gut aus aber einfach mal das was mir einfällt:

1. Ich denke das Gerät verfügt lediglich ueber einen ROM (read only memory) was bedeuted das du wohl kaum direkt daten in seinen Speicher schreiben kannst.

2. Um andere als die voreingestellten Programme ablaufen zu lassen muss man wohl über Dmax oder so gehen.

3. Bei der "einfachheit" des Programms und der geschwindigkeit mit der es ablaufen muss gehe ich stark davon aus das das ganze in Assembler geschrieben ist. Allerrdings sehe ICH keine Möglichkeit eigenen Code direkt einzuspeisen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege
(ich HOFFE das ich falsch liege)

MFG Sylance
 
@Sylance
Es gibt ja programme um Shows zu erstellen, also ist es (zum mindestens Theoretisch) möglich auch ohne Das Programm, die eigenen Schwos darauf zu erstellen.


mfg
SGSSGene
 
die frage ist ja ob die selbst geschreibenen Programme direkt engespeisst werden oder aber in ein zusatzmodul geladen werden das mit dem Programm mitgeliefert wird und dann extern an den Laser angeklemmt wird. so auf art der Externen Festplatte oder eines Rom Emulators