mr_d2254
Erfahrenes Mitglied
Nach meiner letzten partitionierung wurde die Zylinderanzahl offenbar auf 9729 gesetzt, welches zur folge hat dass sich mein lieblings partitionierungs programm (partition magic) nich mehr öffnen lässt da ein fehler auftritt: "Init Failed: Error 100. Parition table is bad". Nun ja, also hab ich knoppix linux gebootet um mir mal anzuschaun was genau mit den partitionen los is...
Es sieht etwa so aus:
C: 20GB
D: 44.5GB
Frei: 7GB
Dieser freie unzugeordnete Speicherplatz will ich D hinzufügen, wie das geht versteh ich ja... aber was is mit den zylindern? ich hab eigentlich keine ahnung was die sind und warum die eigentlich nich über 1024 sein dürfen... kann ich die einfach ohne probleme kleiner machen?
Ich will meine platte nich kaputt machen also frag ich lieber erst mal
PS: kann ich eigentlich auch n fat32 system zu ntfs ändern ohne die partition formatieren zu müssen?
Es sieht etwa so aus:
C: 20GB
D: 44.5GB
Frei: 7GB
Dieser freie unzugeordnete Speicherplatz will ich D hinzufügen, wie das geht versteh ich ja... aber was is mit den zylindern? ich hab eigentlich keine ahnung was die sind und warum die eigentlich nich über 1024 sein dürfen... kann ich die einfach ohne probleme kleiner machen?
Ich will meine platte nich kaputt machen also frag ich lieber erst mal
PS: kann ich eigentlich auch n fat32 system zu ntfs ändern ohne die partition formatieren zu müssen?
Zuletzt bearbeitet: