Partitionierungs Problem

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
Nach meiner letzten partitionierung wurde die Zylinderanzahl offenbar auf 9729 gesetzt, welches zur folge hat dass sich mein lieblings partitionierungs programm (partition magic) nich mehr öffnen lässt da ein fehler auftritt: "Init Failed: Error 100. Parition table is bad". Nun ja, also hab ich knoppix linux gebootet um mir mal anzuschaun was genau mit den partitionen los is...

Es sieht etwa so aus:

C: 20GB
D: 44.5GB

Frei: 7GB

Dieser freie unzugeordnete Speicherplatz will ich D hinzufügen, wie das geht versteh ich ja... aber was is mit den zylindern? ich hab eigentlich keine ahnung was die sind und warum die eigentlich nich über 1024 sein dürfen... kann ich die einfach ohne probleme kleiner machen?

Ich will meine platte nich kaputt machen also frag ich lieber erst mal :-)

PS: kann ich eigentlich auch n fat32 system zu ntfs ändern ohne die partition formatieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
also an den zylindern liegts wohl kaum, dass hab ich mittlerweile herausgefunden, dann dachte ich es liegt daran dass die erste partition die nummer eins hat und die zweite drei, folglich fehlte also eine nummer 2 umd die lücke zu füllen, also hab ich über fdisk eine dritte partition aus dem hinteren freien speicher gemacht und dann die reihenfolge korriegieren lassen, damit C 1 ist und D 2 und das erstelle 3, dann habe ich das erstellte gelöscht so dass nur noch C und D da is in richtiger reihenfolge, aber was is... partition magic will immer noch nich.

es kann vielleich daran liegen dass da immer mal so lücken zwischen den partitionen sind... ich hab mal versucht die zwischen C und D zu stopfen... dann hatte ich eine 170kb grosse partition, das hat aber auch nich viel gebracht...

weiss wer weiter?

Also an den Lücken sollts nicht liegen, ich hab in meiner Partitionierungstabelle auch die eine oder andere Lücke drin, und Partition Magic läuft immernoch. Versuch doch mal Partition Magic neu zu installieren, vielleicht liegt der Fehler da und nicht in der Partitionierungstabelle.

das hat ich ganz am anfang gemacht, da hab ich noch pm 6.0 gehabt und hab dann auf 8.0 gewechselt... aber kein unterschied... mit partition manager gehts aber, da spielt der am anfang zwar auch verrückt aber dann muss ich bloss "Fail" drücken und dann lässt er mich rein. Ich glaub ich hab das erst seit dem ich die partitionen defragmentiert hab... kann das irgendwie damit zu tun haben?

PM( Fehler 100 bei Neuinstallation

Hallo,

also ich glaube langsam es liegt am Programm. Ich habe auf meiner neuen Festplatte (Maxtor 120 GB) XP installiert und danach sofort Partition Magic 8. Ich erhielt die Fehlermeldung 100 (Partitionstabelle ist fehlerhaft). Bei meiner alten Platte hatte ich den Fehler auch schon und konnte auch mit den PM8 Handbuchtipps (neu Installation etc.) keine Abhilfe schaffen.
Was soll ich noch tun um das Programm nutzen zu können, mehr als eine neue Platte mit neuen XP geht nicht, oder ????

Bin für jeden Tipp dankbar.

am programm liegts denk ich net, weil ich hab dann partition manager installiert und der hat mir auch ne fehlermeldung gegeben, ich konnte aber dann partitionieren.

Neue Beiträge

Zurück