partitionen

<GraphiX>

Grünschnabel
Abend.

so, ich schildere mal die situation. wollte mein nobo mal auf topform bringen, als system, windows und so. hab ne 60gb platte drin. hab 6 gb für die system partition reserviert, 20gb für software partition und 20gb für files partition, rest benötige ich für linux. ich dachte es wär vlt besser software und system zu trennen,hab aber die ganze zeit irgendwelche probleme und der speicherplatz auf der system partition nimmt aus unerklärlichen gründen zu. wollte mal fragen wie ihr das alles so gelöst habt, ich bin jetzt am nachdenken, einfach system und software zusammen zu nehmen etwa 30 gb oder 20 und rest files nochmals ne partition.

mfg
 
Ich hatte zuerst 20GB für System und Software, was aber schnell zu wenig wurde. Ich habe mir dann eine externe Platte gekauft, die Daten (vor allem Fotos und Sound) dort hin verschoben und die Daten-Partition zugunsten der System-Partition verkleinert.
gruss
 
der speicherplatz auf der system partition nimmt aus unerklärlichen gründen zu

Wenn du Windows XP hast solltest Du die Wiederherstellungsoption deaktivieren, zumindest aber den erlaubten Speicherplatz minimieren, sonst wächst der »unsichtbare« Platzverbrauch. Ich glaube, eine ähnliche Frage kam neulich vor, siehe link .
 
oh,danke für die tips. nuja,hab jetzt halt die platte schon wieder formatiert, und hab jetzt ne 26gb grosse partition für software und system.
 
Software und System gehören einfach zusammen.
Das System besteht ja schließlich aus Software.

Ich habe eine 120GB Festplatte und eine 80GB Festplatte.
Beide Platten habe ich mit je zwei Partitionen bestückt.
Die erste Platte ist nur für Windows und Linux da (120er).
Die 80er besteht aus einer NTFS und einer FAT32 Partition.
FAT32: Für Linux-Windows Datenaustausch
NTFS: Datenspeicherung und Backups
 

Neue Beiträge

Zurück