Partitionen tauschen/ verändern

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe bei der Umstellung auf Windows XP (zum ersten mal) 2 Partitionen erstellt - eine 2GB und eine 118 GB gross. Auf der mit 2GB ist Windows instelliert.

Mein Problem ist, dass ich jetzt andauernd die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" bekomme, mein System immer langsamer läuft usw - es sind nämlich nurnoch 12MB frei und ich kann davon nichts löschen oder auf die andere Partition verschieben.

Deswegen wollte ich fragen, ob ich Windows auch von der 2ten (grossen) Partition starten kann und die kleine als Backup-Partition genutzt wird. Allerdings möchte ich nicht die Festplatte formatieren. Geht das? Und wenn ja, wie?

Mfg
loeff

Entweder zum Beispiel Partion Magic, damit kannst du Partionen verschieben vergrößern, etc. oder du nimmst ein Image Programm z.B. Northon Ghost, speigelst das ganze (extern) und spielst es anschließend modifiziert zurück.

Frei verfügbare Programme für diese Aufgabe sind mir nicht bekannt!

Hallo nochmal.

Ich habe mir Partition Magic inzwischen gekauft und wollte meine Partitionen verändern. Das Programm startete Windws neu bzw. fuhr Windows herunter und änderte die PArtititonen. Naja, hat es versucht.

Nachdem ich etwa 2 Stunden gewartet hatte kam der Fehler "Too many Errors. This system will restart". Dann kam ich wieder in Windows, doch die Partitionen sind wie vorher

Was jetzt ?

Mfg
loeff

Neue Beiträge

Zurück