Partitionen retten

Sentra

Grünschnabel
Ich hab da so'n Problem...
Ich hab mir eine 300 MB große FAT16-DOS-Partition erstellt und aktiv gesetzt, *ohne* vorher einen Boot-Manager installiert zu haben. Und jetzt krieg ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf irgendwas, nur DOS klappt mit Startdiskette, aber sonst kann ich weder was installieren noch löschen. Der DIR-Befehl liefert seltsame Dateigrößenangaben, FDISK zeigt Partitionen im Hunderter-Gigabyte-Bereich an (?!), es herrscht das reinste Chaos!

Gibt's eine Möglichkeit, wieder an meine Daten ranzukommen?

Der Rechner hat folgende Daten:
400 MHz, 64 MB RAM, 2 Festplatten mit insgesamt 16 GB, Win 98SE + XP (und jetzt eben noch DOS).

partitions tool

hi..
ich würd mir an deiner stelle ne partitions tool besorgen..also sowas wie Partition Magic oder so..da kannst du von den boot disketten die du damit machen kannst booten und die fat part wieder deaktivieren..
danach sollte das win wieder von der richtigen part booten (musst halt dan die richtige wieder aktivieren)

PQ Drive Image hat die funktion übrigens auch...falls du das hast.

sonst meld dich halt..

GRuss VF

Danke Dir für Deine Antwort!
Das Problem ist, wenn ich die entsprechenden Partition-Magic-Programme aufrufe, die unter DOS funktionieren sollten, erscheint der Startbildschirm - und dann gar nichts mehr. Der Computer stellt einfach sämtliche Funktionen ein. Ich komme also keinen Schritt weiter.
Seufz!

Zurück