Partitionen erstellen !

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Hi, habe eine 250GB Festplatte, und möchte diese gerne in zwei Partionen aufteilen, also C: und D: . Habe es schon mit PartitionMagic versucht, aber damit komme ich absolut nicht klar. Habe WindowsXP.

Woran scheiterst du denn in Partition Magic. Du müsstest nur deine Festplatte auswählen und dann per rechter Maustaste auswählen und dann "Split" bz.w "Teilen". Dann gibts du an, wie die Festplatte geteilt werden soll und auf "ok" gehen.

Wichtig ist, dass du vorher natürlich eine Partition erstellt hast, also am besten vorher mit Create eine neue Partition erstellen.

Übrigens:
http://www.google.de/search?hl=de&c...l&q=Partition+Magic+festplatte+Teilen&spell=1
:rolleyes:

da su anscheinend Windows neu aufspielen möchtest mach es einfach über die Installation von Windows

Da kannst du eine Partition erstellen wie du möchtest

teilen kannst du die Platte nur dann ohne neu zu installieren, wenn die aufgespielten Daten 10GB nicht überschreiten
Ich habe aber mehr als 10GB drauf, möchte aber trotzdem nicht formatieren. Also ist das nicht möglich ?

Also ich habe jetzt mal Screenshots von PartitionMagic gemacht, ich kann da weder Split noch Create auswählen, ist grau hinterlegt. Außerdem sind da soviele kleine Partitionen, ich blick da absolut nicht durch, der Rechner ist von Dell und da sind irgendwelche "Unallocated Partitionen", obwohl da was drauf is. Also ich blick das nicht.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 34
  • 2.JPG
    2.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück