Moin moin, nun sitze ich hier und justiere mein RAID5. Nach einigem Lesen bei MS und anderen Seiten stehe ich nun vor dem Problem, dass der Startsektor natürlich "nicht-XP-üblich" gesetzt werden muss, also zB 2048 anstatt 63.
Ich habe bis Dato kein Programm gefunden, wo ich auf die MBR zugreifen und jeweilige Daten ändern kann. Abgesehen davon habe ich es gerade mit nem Hex-Editor versucht, aber da muss doch einiges mehr geändert werden als nur der Startsektor. +#Grummel#+
Also -
1. Schaut doch mal auf Euren XP-Systemen, welche Diskpart-Version da läuft.
Einfach mal in der Eingabeaufforderung DISKPART eingeben, da steht die Versionsnummer.
2. Vielleicht hat jemand praktisches Wissen und kann mir einen Lösungsweg weisen.
Danke und mfg chmee
Ich habe bis Dato kein Programm gefunden, wo ich auf die MBR zugreifen und jeweilige Daten ändern kann. Abgesehen davon habe ich es gerade mit nem Hex-Editor versucht, aber da muss doch einiges mehr geändert werden als nur der Startsektor. +#Grummel#+
Also -
1. Schaut doch mal auf Euren XP-Systemen, welche Diskpart-Version da läuft.
Einfach mal in der Eingabeaufforderung DISKPART eingeben, da steht die Versionsnummer.
2. Vielleicht hat jemand praktisches Wissen und kann mir einen Lösungsweg weisen.
Danke und mfg chmee
Zuletzt bearbeitet: