Partition-Problem

gabriele

Grünschnabel
Hallo ich bin neu hier und hab ein großes Problem. Hatte ME wollte nun XP installieren und somit den PC neu aufsetzen. Jedoch kann ich die Partition nicht löschen (PC schreibt immer: der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäre Installationsdatein, die für den Abschluss der Installation benötigt werden. Und niemand weiß eine Lösung für dieses Problem. Vielleicht hiflt mir hier jemand.

Hi,

gib mal etwas mehr Informationen. Wie weit bist Du mit der Neuinstallation denn überhaupt schon gekommen?
Dann kann man Dir auch evtl. besser helfen.

Gruss, Dario

konnte xp installieren allerdings hab ich es jetzt 2x oben und den anderen Datenmüll von vorher hab ich noch immer oben und das wollte ich eigentlich nicht sondern alles wieder neu beginnen

Ich denke mal , dass du eine Partition mit voller Grösse der Festplatte auf FAT32 erstellt hast.
Ich weiss nicht, ob es ohne Formatierung klappt, dass du neben der FAT32-Platte noch eine NTFS-Platte erstellst.
Partition Magic könnte ich dir da eigendlich empfehlen.

Ich bitte drum, vorher eine Datensicherung durchzuführen, falls etwas schief läuft.
Dann installierst du auf der NTFS-Platte Windows XP. Sollte dann auch keine weiteren Probleme geben.

@gabriele

lass mich mal raten.

Du hast beim installieren, die CD ins laufende WinME reingeschoben?

Ein Tipp. installier WinXp immer nur indem Du direct von der CD bootest, ansonsten kannst Du eben die Partition nicht löschen, weil er temporär die Daten für die installation schon daraufschreibt, und deswegen kann die dann nicht gelöscht werden.

Neue Beiträge

Zurück