Partition als NTFS-Pfad Dokumente~ einbinden

Security

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab folgendes vor, ich will den Ordner Dokumente und Einstellungen durch eine Partition ersetzten.

Es ist ja moeglich Partitionen in NTFS als Pfad in den Dateinenbaum einzubinden.

Unter Linux ist das ganze ja relativ einfach, auch unter Windows macht das bei normalen Ordner keine Problmeme aber wie sieht das bei Systemordnern aus?

Es wird ja wohl kaum im laufenden System funktionieren, aber wo kann ich einstellen, das eine Partition bei Booten an einer bestimmten Stelle des NTFS-Dateisystems gemountet wird?

Kann mir da jemand zufaelllig helfen?

Vielen Dank im Voraus

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Ordner Dokumente und Einstellungen auf eine andere Partition/Festplatte verschieben. Ich weiß jetzt zwar nicht wie das mit Dokumente und Einstellungen geht, jedoch wenn es dir genügt den Ordner Eigene Dateien zu verschieben, musst du einfach nur rechte Maustaste im Startmenü auf Eigene Dateien und Eigenschaften. Da kannst du auswählen ob du den ganzen Ordner verschieben willst oder einfach nur einen neuen Ordner nehmen willst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Ordner Dokumente und Einstellungen auf eine andere Partition/Festplatte verschieben. Ich weiß jetzt zwar nicht wie das mit Dokumente und Einstellungen geht, jedoch wenn es dir genügt den Ordner Eigene Dateien zu verschieben, musst du einfach nur rechte Maustaste im Startmenü auf Eigene Dateien und Eigenschaften. Da kannst du auswählen ob du den ganzen Ordner verschieben willst oder einfach nur einen neuen Ordner nehmen willst.
Zu so ner Antwort sag ich jetzt mal nix. Wenn ich Eigene Dateinen Verschieben wollte hätte ich das gesagt, außerdem Sollte das jeder können, der weiß das man bei Windows Partitionen ins Dateisystem mounten kann.

Das ist defintiv keine einfache Frage, aber ich dachte bevor ich den Leuten bei MSDN auf die Hacken gehe, versuche ich es mal hier.

Wäre also cool, wenn kommende Antworten nicht nur zur Füllung der Datenbank dienen würden.

Neue Beiträge

Zurück