partikelmaske - Im AS is der Wurm drinne glaub ich!

• Themenstarter Themenstarter TOMES
  • Beginndatum Beginndatum
T

TOMES

Hallo ihr experten!

In dieser fla, die ich angehängt hab, klappt irgendwie nix. diese fla hat mir ein Kollege geschickt, damit ich mal nachschauen kann, warum es nicht geht, doch leider bin ich wohl zu doof. das AS scheint aber ganz ok zu sein-also warum gehz nicht.

Angeblich würde sich dort dieser Schriftzug aus ganz kleinen Partikelchen zusammensetzen. Macht es aber nicht.

Hat jemand vielleicht den durchblick, bitte kukkt mal rein, ja?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Effekt.
Die Lösung war einfach im ganzen AS überall, die Zahlen also var=i; und nicht als var="i"; zu schreiben.
Leider seh ich nicht richtig durch wie der Effekt erzeugt wird.
Das ganze finde ich ein wenig undurchsichtig, vorallem die aussagelosen Variablen.

WAS? ja was für ein blödsinn. warum waren denn die ganzen anführungszeichen da, wenn die keinen sinn haben. komisch! jedenfalls bin ich dir echt dankbar- mein kumpel wird vor freude die wände hochlaufen.

allerdings kann ich dir genau nicht erzählen wie es genau geht. vielleicht hast du ja den movieclip übersehen (symbol2), in dem das formtween is - ein kleines pünktchen, das größer wird-ja und das as sorgt wohl dafür, dass dieser clip vervielfacht wird und an den entsprechenden stellen abspielt --- oder so.

hab mich schon gewundert, warum der mir das geschickt hat, weil der AS echt besser kann als ich. und dass der da nich drauf gekommen ist ... seltsam seltsam. was für ein SPACKEN ;o)

VIELEN DANK

@Lloyd

Hab mir jetzt die Datei zwar nicht angesehen, aber solche Transformationen, wie auflösen aus Pixeln oder einfaden macht der TransitionManager.

Guck mal hier, könnte interessant für Dich sein.

Gruss

danke dir für den Tip.
man müsste aber darin noch etwas rumscripten, sonst ist der Look wie Powerpoint
und das wollen wir doch nicht ;)
Schau dir ruhig mal die gepostete fla an, sowas geht in die richtige Richtung in punkto innovativ.

@Lloyd (Interessanter Name übrigens, beim anmelden nach unten gesehen?! ;) )

Ja, ohne Anführungszeichen geht die .fla auch :D

Interessanter Ansatz auf jeden Fall. Aber ich denke, mittels dem TransitionManager müsste das auch gehen. Da kann man ja relativ einfach an den Einstellungen rumspielen. Die Frage sit nur, kann man das auch in Kombination mit einer Maskenebene umsetzen?

Ich probier das bei Gelegenheit mal, bin ja gespannt, ob und wie das funktioniert.

Gruss

Zurück