Partikelkollision

BinImLaden

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Supergischt erstellt und an Schwerkraft gebunden.
Die ausgestossenen Partikel sind Kugeln mit der Größe 30.
Die Partikel fallen auf eine Rampe, prallen mit .25 ab, rollen herunter und treffen auf eine Bodenplatte.
Hier sollen sie miteinander kollidieren. Das tun sie auch, aber für die Kollision wird der Objektmittelpunkt genommen, deshalb laufen die Kugeln erst 15 Pixel ineinander, bevor sie aufeinander reagieren.
Wer weiss, wie ich die Kollision an den Aussenkanten der Kugeln realisieren kann ?

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • deflektorproblem_3.jpg
    deflektorproblem_3.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 91
nicht in der Version 5

Moment mal:
Anscheinend gehst Du impilzit von der der Version6 aus:
In der Version5 habe ich zumindest kein Tutorial für reactor gefunden, obwohl hier dieses Tool schon existiert.
 
Wenn reactor in Version 5 drin ist, dann gibt es auch ein Tutorial für den reactor und in dem Menupunkt Hilfe unter Tutorials gibt es sogar ein Thema, dass sich mit Ibjekt kollision so wie er es haben möchte beschäfftigt.
 
Nur funktioniert Reactor IIRC nicht ohne weiteres mit einem Particle System, weder unter 5 noch 6.

Navy
 
Naja, so wie er es haben möchte kopiert er einfach ein Paar Kugeln.
Wir haben bei reactor ja nicht gesagt, dass er es mit PArtikeln lösen soll.
Ich finde es sowieso ein ungewöhnliche Lösung mit einem Partikelsystem Animationen mit Kollisionen zu verwenden.
 
Zurück