Da Hacker
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich habe eine Frage zu einem Vorhaben, das mir jetzt einfach mal so in den Kopf gekommen ist. Vielleicht kennt jemand von euch den Kurzfilm "Shrek 3D". Dort ist eine Szene, in der ein Drache fliegt und Feuerbälle verschießt, die nach einer Zeit explodieren.
Ich wollte das nun "nachbauen", hänge aber beim Explodieren der Partikel.
Meine TP-Schaltung sieht nun so aus, dass ich einen Sturm-Emitter habe, der nach Rate Partikel abfeuert. Zusätzlich habe ich noch einen Zeit-Node und einen Vergleich eingebaut, um herauszufinden, wann die Partikel explodieren sollen. Und schon hier klappt es nicht.
Schaut euch am besten meine .c4d-Datei an: http://dahacker.piranho.de/Vorhaben.c4d (Bitte mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." speichern!)
Die Szene ist einfach gehalten. Ich möchte, dass die Partikel, die der Würfel emittiert, nach 15 Bildern explodieren. Als Zusatzaufgabe wäre es nett von euch, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich die Partikel richtig ausrichten kann. Also momentan ist es ja so, dass die Partikel emittiert werden und sich konstant in eine Richtung bewegen, auch wenn ich den Würfel rotiere! Ich möchte, dass sie sich von der Emittieroberfläche des Würfels wegbewegen und nicht in die eine Richtung.
Die Sachen wie Materialien, Pyroclustereffekte und sonstiges kriege ich selber hin, ich möchte nur wissen, wie ich die Partikel explodieren lassen kann und eventuell den Fehler mit der Ausrichtung kaschiere.
Ich habe schon die Suchen & Finden Funktion benutzt, aber nur Themen über das Explosion FX Objekt und andere unbrauchbare Threads gefunden.
Ihr könnt mir bestimmt helfen, deshalb schon ein Danke im Voraus!
Ciao:
Da' Hacker
Keywords:
TP, Thinking Particles, Shrek 3D, Explosion, Explosionen, Partikel, Plasma, emittierte
Ich habe eine Frage zu einem Vorhaben, das mir jetzt einfach mal so in den Kopf gekommen ist. Vielleicht kennt jemand von euch den Kurzfilm "Shrek 3D". Dort ist eine Szene, in der ein Drache fliegt und Feuerbälle verschießt, die nach einer Zeit explodieren.
Ich wollte das nun "nachbauen", hänge aber beim Explodieren der Partikel.
Meine TP-Schaltung sieht nun so aus, dass ich einen Sturm-Emitter habe, der nach Rate Partikel abfeuert. Zusätzlich habe ich noch einen Zeit-Node und einen Vergleich eingebaut, um herauszufinden, wann die Partikel explodieren sollen. Und schon hier klappt es nicht.
Schaut euch am besten meine .c4d-Datei an: http://dahacker.piranho.de/Vorhaben.c4d (Bitte mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." speichern!)
Die Szene ist einfach gehalten. Ich möchte, dass die Partikel, die der Würfel emittiert, nach 15 Bildern explodieren. Als Zusatzaufgabe wäre es nett von euch, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich die Partikel richtig ausrichten kann. Also momentan ist es ja so, dass die Partikel emittiert werden und sich konstant in eine Richtung bewegen, auch wenn ich den Würfel rotiere! Ich möchte, dass sie sich von der Emittieroberfläche des Würfels wegbewegen und nicht in die eine Richtung.
Die Sachen wie Materialien, Pyroclustereffekte und sonstiges kriege ich selber hin, ich möchte nur wissen, wie ich die Partikel explodieren lassen kann und eventuell den Fehler mit der Ausrichtung kaschiere.
Ich habe schon die Suchen & Finden Funktion benutzt, aber nur Themen über das Explosion FX Objekt und andere unbrauchbare Threads gefunden.
Ihr könnt mir bestimmt helfen, deshalb schon ein Danke im Voraus!
Ciao:
Da' Hacker
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TP, Thinking Particles, Shrek 3D, Explosion, Explosionen, Partikel, Plasma, emittierte