Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten.
TP, Reflektor mit Metaballs, FIZZ (Plugin) kostenlos.
Die Frage ist nun, warum willst du es nicht mit TP machen, es wäre warscheinlich die schoenste Lösung.
Standartemitter haben den nachteil, das bei dem Reflektor, zwar deine Tropfen in einer Schale liegen bleiben können, aber die Reflektoren sind immer rechteckig, somit ist eine Runde Schale schon sehr schwer abzudecken, unter umständen mit vielen vielen vielen Reflektoren.Und die Partikel z.B. durchdringen sich, also bleiben nicht aufeinander liegen, aber bei deinem Projekt wäre das ja egal, es soll ja Wasser sein.
Steuerung wäre, dann
Metaball, Emitter als unterobjekt und z.B. eine kleine Kugel als Unterobjekt vom Emitter
TP ist da eigentlich recht einfach, sofern du das Modul von Maxon überhaupt hast?!
Dann könnte das so ungefähr aussehen wie im Anhang...
Oder Du lädst Dir das Plugin "Fizz" runter... dort kannst du Objekte als Reflktoren angeben und Partikel kollidieren miteinander.... das ist am einfachsten ... Hat aber einen nur sehr kleinen lernfaktor :-D
Hoffe ich konnte Helfen
Gruss Tom