Guten Morgen zusammen
Ich möchte gerne einen 3d Char. bis zum Knie voll Schütten / Rieseln lassen mit Partikeln wie Laub z.B.
Ich dachte ich lege einfach einen unsichtbares Kegel Objekt um die Beine des Charakters und mit Thinking Partikels - Position im Volumen (da das Kegel Objekt rein) lasse ich die Partikel dort hin fliegen. Das Problem ist jetzt, dass die Partikel ja sich gleich mäßig in diesem Kegel Objekt verteilen. Sie sollten aber vom Boden aus anfangen und dann erst mit der Zeit Richtung Knie das Kegel Objekt füllen. Soll ja bischen Realistisch sein
Ich hab auch schon versucht mit Gravitation rum zu basteln, jedoch ist die ja ehr zum Ablenken der Partikel gut und nicht für so einen speziellen Fall oder?
Hat jemand einen Ansatz?
Gruß Johann
Ich möchte gerne einen 3d Char. bis zum Knie voll Schütten / Rieseln lassen mit Partikeln wie Laub z.B.
Ich dachte ich lege einfach einen unsichtbares Kegel Objekt um die Beine des Charakters und mit Thinking Partikels - Position im Volumen (da das Kegel Objekt rein) lasse ich die Partikel dort hin fliegen. Das Problem ist jetzt, dass die Partikel ja sich gleich mäßig in diesem Kegel Objekt verteilen. Sie sollten aber vom Boden aus anfangen und dann erst mit der Zeit Richtung Knie das Kegel Objekt füllen. Soll ja bischen Realistisch sein
Ich hab auch schon versucht mit Gravitation rum zu basteln, jedoch ist die ja ehr zum Ablenken der Partikel gut und nicht für so einen speziellen Fall oder?
Hat jemand einen Ansatz?
Gruß Johann