Partikel Kollision

mailme

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss das Thema würde hier schon mehr als 10x durchgekaut aber so richtig schlau wurde ich nicht.

Zuerst will ich etwas wirklich simples machen: Ich hab einen Emitter aus den kommen so ne Art Ziegel diese sollen miteinander kollidieren.

Was ich gemacht habe hab einen Emitter erstellt und das Partikel und diese dem Emitter zugeteilt (Onjekt Aktiviert). Dem Emitter hab ich dann noch ein Xpresso Tag gegeben mit P Pass und P Reflektor. Funktioniert leider net ^^

Wäre schön wenn ihr da mir weiter helfen könntet.

Du hast also die Standard-Partikel versucht mit TP zu kombinieren? Wird nicht funktionieren. Die Standard-Partikel und Thinking Partikel sind zwei verschiedene Paar Schuhe. TP hat seine eigenen Möglichkeiten, Partikel zu generieren - die Form wird über Partikelgeometrie bestimmt.

Ah okay verstehe und wie bekommt man am bestens eine "Partikel - Partikel" Kollision ohne Xpresso? Sofern das überhaupt möglich ist.

Gar nicht - das war ja ein Grund, warum TP überhaupt entwickelt wurde ;-)

Eine Alternative - ich weiss ja nicht, was du für eine Szene erstellen möchtest - könnte mir aber vorstellen, dass die Ziegel alle auf einem Haufen landen sollen? Dann wäre Silverbullet das Mittel der Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Die Szene die ich oben beschrieben habe: Einen Emitter der Ziegel ausspuckt die voreinander apprallen und ohne Gravitation durch den Raum fliegen.

Hallo,

Du wirst wohl nicht darum herum kommen, Dich ein wenig mit TP auseinander zu setzen, um Dein Ziel zu erreichen. Ein P-Pass AB- und ein Abstossen/Abprallen-Node, sollten dabei hilfreich sein.;)

Viele Grüße

Zurück