Partikel Geometrie -Gruppenzuweisung

BSE Royal

Erfahrenes Mitglied
Ich sitze gerade dabei mich in die Tiefen der Animation, momentan speziell in Thinking Particles einzuarbeiten.
Nun habe ich hier das Problem, dass ich es nicht hinkriege, meiner Partikel Geometrie ein Objekt/eine Objektgruppe zu zuweisen.

Ich habe bereits per XPresso das Verhalten für meine TParticle definiert und will nun den ausströmenden partikeln ein Material zuweisen,wozu ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Partikel-Geometrie Objekt benötige.

Doch wie schaffe ich nun die Verbindung zwischen den beiden?
Mir ist klar, dass ich in den Objekt-Eigenschaften irgendwie das Partikelsystem in das Dialogfeld der Partikel-Gruppe bekommen muss, aber wie...?

Ich hoffe man versteht so halbwegs, was ich sagen will?

Danke im Voraus,
der BSE!

Hi!

Nein, ich verstehe nicht wirklich, was Du meinst... :(
Grundsätzlich sollte anhand der Beispiele bzw. der Objekt-Bibliothek rekonstuierbar sein, wie eine Particle-Gruppe einer Particle-Geometry und wie ein Objekt einer Particle-Gruppe zugeordnet wird.

Die Particle-Geometrie hat als Attribut ja Particle-Gruppe, ich denke somit mal, das wirst Du nicht gemeint haben...
Bleibt noch das P Form-Node, daß Du per Geborene Particles des Emitters oder dem Pass-Node ansprechen kannst...

Hi Pinky!

Doch, ich meinte das Attribut "Partikel Gruppe".
Dieses Feld war leer, obwohl es eigentlich einen Attributswert haben sollte.

Habe aber gerade Cinema neu gestartet und nun steht der Wert eingetragen wie er sollte. Keine Ahnugn warum auf einmal, aber nun passts.

Danke dir!
Gruß, BSE!

Zurück