Partikel gehen durch Reflektor

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Szene erstellt, wo draußen Schneeflocken rumfliegen und entweder an einem Fenster (Reibungsobjekt mit Koeff. 1000) haften bleiben und dann schmelzen oder an der Hauswand abprallen (4 Reflektorobjekte um das Fenster herum, etwas zurück versetzt).
Das Problem ist: manche Schneeflocken fliegen durch das Reibungsobjekt durch.

Warum bitteschön?

Hab die Partikelszene im Anhang.

Anhänge

Du beantwortest Deine Frage im Prinzip schon selbst - es ist ein REIBUNGSOBJEKT. Das verlangsamt die Partikel nur, sorgt aber nicht dafür, dass sie dort nicht weiter kommen. Dafür brauchst Du in jedem Fall ein Reflektor-Objekt.

Aber 99% aller Partikel bleiben doch dran haften, von daher erfüllt das Reibungsobjekt ja eigentlich diesen Zweck.
Hm, muss mal schauen nach den Einstellungen, wenn die an nem Reflektorobjekt hängen bleiben sollen, falls das überhaupt geht.

Setz doch einfach einen Vernichter direkt hinter das Reibungsobjekt...wenns nicht so viele Partikel sind, fällts auch nicht auf...

Aber wie gesagt - Reibung heisst nur, dass sie langsamer werden - nicht unbedingt, dass sie auch stehenbleiben.

Ok, ich nehm nen Vernichter.
Trotzdem muss doch aber gesagt sein, dass bei einem Reibungskoeffizient die Reibung so hoch ist, dass das alle Bewegungen bremst.
Bei den 2-3 Partikeln die trotzdem durchfliegen ist allerdings garkeine Reaktion zu sehen, ich denke, das ist dann schlicht ein Berechnungsfehler oder sowas.

Neue Beiträge

Zurück