partikel Ausrichten

brecht

Erfahrenes Mitglied
Hi leute,

also ich hab an einem quader eine Fläsche ausgewählt. Dann hab ich da ne P-Anordnungs Partikelsystem drausgemacht und bei Partikeltyp Instanzgeometrie. Als Instanzgeometrie hab ich eine 1 und eine 0. Diese sollen grandlinig aus dem Partikelsystem ausgestoßen werden und sich nicht drehen. Ist ja auch alles kein Problem. Aber die Partikel sind nicht richtig ausgerichtet Sprich die 1 liegt und ist nicht vertikal zur Kameraachse. Wie kann ich die Partikel so ausrichten, da es passt.

Wer die Antwort weiß hats echt drauf - mein Handbuch konnts mir zumindest nicht sagen:-)

Anhänge

• filmdigital.jpg
    filmdigital.jpg
    6 KB · Aufrufe: 85
Hast du versucht die 1 zu erstellen, dann ein XFORM drauf anzuwenden und sie erst im Anschluss als Geometrie zu wählen? Dann sollten sich Drehungen am Original auch auf die Instanzen in der P-Anordnung übertragen.

entweder ich habs einfach nicht kapiert oder es funktioniert nicht - aber trotzdem ma danke für den Tip - vielleicht hat noch jemand ne andere Idee

Drehst Du das Objekt oder das Gizmo des Mods?
Im ersten Fall kommt die Drehung nicht auf den Stack, damit bekommen die Instanzen nichts davon mit - darum ist auch das XFORM notwendig.

In der angehängten Szene funktionierts aufjeden Fall :)

Anhänge

Zurück