Particle mit der Zeit lansgamer

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich will mit hilfe eines tutorials einen Springbrunnen bauen --> Gibt es die Möglichkeit den Emitter so zu konfigurieren das die Particel mit der Zeit langsamer werden
 
Soll der Emitter nun die Partikel langsamer ausstossen oder sollen die Partikel selbst abgebremst werden? Bei letzterem bietet sich das Reibungs-Objekt an - zu finden bei den Partikel-Objekten.
 
Hi!

Hm, langsamer im Sinne eines Springbrunnens, dessen Fontäne nach oben hin "langsamer" wird?! Da hilft "Gravitation" ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also!! *hmmm


mir war klar das die Antwort kommen musste die vollkommen richtig ist = mit einem Gravitations Objekt für Particel!!

Das Ding ist nur, ich experimentiere gerade mit einer aus einem Tutorial verwendeten c4d Datei, ich musste dieses so drehen das es aussieht wie ein springbrunnen!!

--> Das bedeutet durch diese dreheung des gesamten Projektes nützt mir die Gravitation nix weil durch dieses Objekt die Particlein eine komplett falsche Richtung fallen!!


--Wenn es nicht anders geht ist es ok --> denn ich werde sowieso so lange daran rum tüfteln und daran rumbastelln bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht habe!

Falls es doch noch einen anderen Weg gibt bitte posten!! Danke
 
Vielleicht klappt es ja, dass ganze realistsich zu gestalten, mit einem Reibungsobjekt, das die Particel abbremst und einem Deflector der die Particel dann in die Richtung zurück wirft!


:confused: ist bis jetzt nur theoretisch, aber klingt doch sinnig oder? :suspekt:
 
Also!! *hmmm


mir war klar das die Antwort kommen musste die vollkommen richtig ist = mit einem Gravitations Objekt für Particel!!

Das Ding ist nur, ich experimentiere gerade mit einer aus einem Tutorial verwendeten c4d Datei, ich musste dieses so drehen das es aussieht wie ein springbrunnen!!

--> Das bedeutet durch diese dreheung des gesamten Projektes nützt mir die Gravitation nix weil durch dieses Objekt die Particlein eine komplett falsche Richtung fallen!!


--Wenn es nicht anders geht ist es ok --> denn ich werde sowieso so lange daran rum tüfteln und daran rumbastelln bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht habe!

Falls es doch noch einen anderen Weg gibt bitte posten!! Danke

Es ist doch nicht weiter kompliziert (jedenfalls meistens) Alles in einem neuen Nullobjekt zu gruppieren und dann entsprechend die ganze Szene zu drehen...
 
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