Particle emission bei Poly auf Poly ?

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich an der Stelle, wo ein Polyobjekt auf ein anderes trifft Particle emitieren lassen
die dann am besten auch noch an diesem teilweise haften bleiben !
Ist schwer zu erklären, aber es geht noch immer um meinen Tornado :-)
Ich will den net aus Particlen machen sondern aus einem Objekt und das soll aber Particle aufwirbeln und diese an sich selber hochsaugen können... na ihr wisst schon was ich meine!?

HILFE?

Moin

Ich weiss nicht ob deine Idee von Erfolg gekrönt sein wird... ich drücke die aber sicher mal die Daumen. Wegen der Partikel: Mit z.B. einer Raykollission könntest du abfragen wo der Tornado den Boden berührt und einen Partikel-Emitter jeweils diese Position einnehmen lassen.
bzgl. Partikel an den Tornado heften... hmmm... also könnte es sein dass ziemlich heftig wird, wenn die Partikel bei einer Kollission mit dem Tornado nicht zum nächst besten Punkt des Tornado-Meshs hüpfen sollen. Aber ansonsten irgendwas in diese Richtung?

Gruss
Matthias

Check mal das PlugIn Fizz (Freeware):
Damit lassen sich Partikel-Partikel und Partikel-Polygon Kollisionen abfragen bzw. regeln.
Ein Menüpunkt nennt sich Spawning - da kann man bei Kollisionen neue Partikel generieren lassen. Vielleicht hilft dat ja was...

Das Fizz kenn ich schon ist ein alter Hut leider bringt es mich auch nicht wirklich weiter.
Trotzdem danke
Hm... als das Proble ist, ich kann zwar mit einem P Position folgen u.s.w. die Partikel an das Objekt heften aber sie bewegen sich nicht mit weil sie nur dem Ganzen folgen aber nicht ... sagen wir mal an einer Stelle (ein Polygon) oder so kleben bleiben und sich dann der Drehung des Wirbels fügen und mitgerissen werden ?!

Zurück