parser-probleme beim Oeffnen

malf

Grünschnabel
Hallo,

brauche Eure Hilfe,
ich habe ein Dokument im Quark XPress 5 als
EPS gesichert und versuche, dies in Photoshop 5.5
zu öffnen...
Jedoch kann der Parser die Datei nicht interpretieren.

Dazu gibt´s doch sicher ein Parsermodul zum
Download, oder doch eine andere Lösung?

Könnt Ihr mir da helfen?
Danke!

Gruss Malf
 
Lost in Translation

Also,
Photoshop 5.x , vor allem am PC, hat mit dem Öffnen von fremden EPS-Datein seine Probleme. Dass man einen Import-Filter (EPS-Parser) nachinstallieren kann, ist mir nicht bekannt. Jüngere Versionen von Photoshop können aber noch die selben Probleme haben. Verblüffenderweise kommt das Adobe-Produkt Illustrator besser mit Quark-EPS-Dateien klar. Ich würd's mal über den Weg versuchen. In Illustrator kann das ganze dann in ein reines Pixelbild umgewandelt werden und über die Zwischenablage (oder als neue EPS-Datei) in Photoshop gebracht werden.
Eine Frage aber noch: Warum willst Du aus dem Quark-Dokument ein Pixelbild machen? Das führt zu Qualitätseinbrüchen oder zu Datenexplosion.
 
parser-probleme

Hi,

die Jungs mit dem Drucker verarbeiten
nur Bilddaten und haben kein Quark XPress.
Die Folgen der Umwandlung in Pixeldaten sind
mir bekannt, ich muss es leider auf dem Weg
versuchen:(

Haben neuere Versionen von Photoshop die selben
Probleme oder könnte sich ein Upgrade doch lohnen
für mich?

Danke!
Malf
 
Frischzellen

Könnte,
muss aber nicht. :(

Mir ist da noch eingefallen, dass Du ja bei den Quark-EPS-Dateien verschiedene Formate einstellen kannst - DCS zum Bleistift - die Möglichkeiten würd' ich auch noch durchprobieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die ab Vers. 6 veränderte Aufteilung der Phothop-Paletten und der ganze Werkzeugspitzen-Schnickschnack ganz schön auf den Zeiger geht. Wenn Du also mit 5.5 gut klat kommst und die neueren Features nicht zwingend brauchst, würde ich an Deiner Stelle dabei bleiben. Überdies ist Phoshop ab Vers. 6 ein ganz schöner Ressourcen-Fresser, der "ältere" Rechner in die Knie zwingt.

Wie erwähnt habe ich beim EPS-Import mit Illustrator die meisten Erfolge erzeilt - also, falls Du's noch nicht haben solltest - inverstier doch in das Programm.
 
Zurück