Parse error – Was nun?

Fohlenpower

Mitglied
Hallo,
wollte ein kleineren PHP-Code schreiben. Nun zeigt er mir folgendes Problem an:
"Parse error: parse error, unexpected '/' ...". Was kann ich tun? Finde keinen Fehler. Bin um es dazu zusagen ein PHP-Anfänger
Hier der Code:
PHP:
<?php
include("config.php"); 
$queryx = mysql_query ("SELECT * FROM games where datum=NOW()") or die(mysql_error());
print "<table border=\"0\" width=\"90%\" align=\"center\">\n";
while($klick = mysql_fetch_array($queryx)) 
{
print "<tr><td width=\"30%\"><font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[team1]</font></td><td width=\"5%\"><font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">-</font></td><td width=\"30%\"><font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[team2]</font></td>\n";
  if($klick[goalsone] == "-")
    {
    echo "<td width=\"25%\"><font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[uhrzeit]</font></td></tr>";
    }
  else
    {
    echo "<td width=\"25%\"><font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[goalsone]</font>&nbsp;&nbsp;:&nbsp;&nbsp;<font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[goalstwo]</font></td></tr>";
    } ";
}
print "</table>\n";
?>

Wo könnte der Fehler liegen? Er soll um den Code zu verstehen, ganz einfach alle Einträge anzeigen mit dem heutigen Datum. Außerdem soll er wenn in der Spalte "goalsone" ein "-" steht die Uhrzeit anzeigen und wenn in der Spalte kein "-" steht dann das Ergebnis. Es handelt sich hier um ein Script für unseren Sportverein.
Wäre nett wenn mir einer kurz helfen könnte.

PHP:
<?php
[...]
  else
    {
    echo "<td width=\"25%\"><font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[goalsone]</font>&nbsp;&nbsp;:&nbsp;&nbsp;<font color=\"#FFFFFF\" size=\"2\">$klick[goalstwo]</font></td></tr>";
    } ";
[...]
?>
Das "; beim schließen von else {} ist irgendwie sinnlos, außerdem fehlt beim Zeilenumbruch hinter </table> ein \.

Für den Rest bräuchte ich die komplette Fehlermeldung inkl. der Zeilenangabe... Spontan sehe ich nichts anderes.

Jetzt gehts Das ";" von else {} war das Problem.
Das \ hinter </table> hatte ich eingegeben hat er nur nicht mit angezeigt.
Trotzdem danke

Allgemein hilft bei soetwas ein guter Editor mit Syntax Highlighting, der hätte dir den Fehler schön dick angezeigt... Genauso wie es das Highlighting hier im Forum tut... ;)

Zurück