parent.frame... problem

aNero

Erfahrenes Mitglied
Hi also ich hab da n riesiges problem...

ich habe in einen script eine function in der eine seite in einen anderen frame geladen wird
PHP:
parent.main.location.href  = "main.html";
soweit so gut... nur danach will ich dan in dieser seite noch eine function beginnen auch mit der function aus der ersten seite
PHP:
parent.main.aus(vari1,vari2);
meines wissens sollte es gehen... allerdingst geht es nicht warum?

Hi!

Wenn Du den "Befehl" auf der aufgerufenen Seite startest, ist diese Seite vielleicht noch garnicht so weit geladen, das dieser Befehl existiert...

Hi!

Zeitverzögerung ist so eine Sache, kannst Du doch nie wissen, wie lange die Seite wirklich zum laden braucht... wohl mehr eine stochastische Herausforderung :)
Ich gehe mal davon aus, auf der Seite A, von der aus Seite B gestartet wird, gibt es Variablen, die in B selbst nicht enthalten sind, d.h. ein simples OnLoad innerhalb der eigenen Seite wird nicht reichen, aber Du kannst z.B. ein onLoad auf B starten, das die Funktion von A nimmt. Notfalls sogar eine onLoad-Funktion, die von B A aufruft, welche wiederum die gewünschte Funktion in B startet...

*verwirt bin* du meinst also das ich in B in einem OnLoad eine function in A starte die die Variablen die vorher in der function A die die seite B zum laden bringt deklarirt habe und die dan wieder an B schicke? hm... das könnte klapen schnell ausprobieren

Hi!

Als Ideenansätze mal folgendes Diagramm.
Hoffe das macht alles Verständlicher...
1) B startet Funktion in A.
2) B startet eine Funktion in A, die eine Funktion in B startet.
3) B startet Funktion in B, nutzt dabei Variablen von A.

Anhänge

• flow.gif
    flow.gif
    4 KB · Aufrufe: 51
hm... ich muss das zwar abwandeln weil die seite A meine navigation ist und B der Frame in dem es angezeigt wird... aber ich denke jetzt da ich das problem kenne werde ich eine lösung finden =)

Neue Beiträge

Zurück