Parameterübergabe von Flash an aufgerufene Website

Jakko

Grünschnabel
Hallo auch,

ich habe folgendes Problemmit MX:
Ich habe aus meine Site eine andere Website (Routenplaner) aufgerufen (getURL). Ich habe auch die Methode POST verwendet. Alles funktioniert einwandfrei solange ich es auf meinem Rechner ausprobiere. Sobald ich die Site aber auf den Server hochlade werden die Parameter nicht mehr übergeben. :confused: :confused: So wie ich das Handbuch lese ist eigendlich alles richtig. Kann mir einer helfen bitte.

Sorry, hätte ich natürlich gleich dran denken können.

Hier das AS das dem SendButton hinterlegt ist:

on (release) {

set ("lid","4XXXXXX");
set ("maptype","JAVA");
set ("width","1500");
set ("action","route");
set ("scountry","de");
set ("dstreet","XXXXXXXXXXXXXXXXXX");
set ("dcountry","de");
set ("dzip","80993");
set ("dcity","M&uumlnchen");
set ("ddescription","XXXXXXXXXXXXXXXXXXX");

//Goto Webpage Behavior
getURL("http://www.de.map24.com/", "_blank", "POST");
//End Behavior
}

Wie gesagt wenn ich das SWF auf meinem Rechner bei laufende Internetverbindung aufmache, dann geht ein Browserfenster auf und die Inhalte der Variablen werden übergeben - Online leider nicht.

"POST", "post" oder so habe ich schon probiert.

Danke schonmal
Grüße

Hi,

zunächst würde ich nicht die veraltete Syntax mit "get" verwenden (die seit AS 2.0 sowieso eine andere Verwendung hat)... allerdings bekomme ich in allen Varianten eine ungültige Link-ID gemeldet, in sofern kann ich es nicht wirklich testen. Ich vermute zwar ein Adressierungsproblem (Gültigkeitsbereich der Variablen) - das würde allerdings der Tatsache widersprechen, dass es bei Dir im Player funktioniert.

Ich habe Deine Version mit einem Test-PHP-Script (das nur die Werte von $_POST ausgibt) getestet und es funktioniert in sofern, als dass die Variablen korrekt übergeben werden.

Gruß

Hi Datic,

Mit AS2.0 bitte ich dich mir auf die Sprünge zu helfen.

Um die richtige Link-ID zu bekommen muß der erste Parameter wie folgt aussehen:
set ("lid","432fb975");

Ich wundere mich auch, weil mein Freund und ich schon über den Gültigkeitsbereich der Variablen diskutiert haben. Aber es geht im Player - online ist Sendepause.
Die website selbst ist http://www.gws-gmbh.com.

grüße
stefan

Zurück