MichaelRadke
Mitglied
Liebes Forum,
ich grübel gerade ob folgendes möglich ist :
- Serienbrief-Funktion mit Anbindung an eine MySQL-Datenbank (das geht per ODBC)
und
- Möglichkeit, einen einzelnen Datensatz aus einer Adresstabelle per Datensatz-ID an Word zu übergeben, so dass Word per ODBC direkt auf diesen Datensatz zugreift und es damit dann auch die Möglichkeit gibt, einen *einzelnen* Brief zu verschicken
Über eine Intranet-Seite soll also einem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben werden, für einen im Browser angezeigten Datensatz WORD zu starten und einen Brief an die angezeigte Adresse zu verschicken.
Ich bin mir sicher, dass Word zu starten ist - die Frage zielt auf
- die Übergabe der Adress-ID
- Verwendung dieser Adress-ID in der ODBC-Select-Anweisung
Geht das? *Grübel*
Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus
Michael Radke
ich grübel gerade ob folgendes möglich ist :
- Serienbrief-Funktion mit Anbindung an eine MySQL-Datenbank (das geht per ODBC)
und
- Möglichkeit, einen einzelnen Datensatz aus einer Adresstabelle per Datensatz-ID an Word zu übergeben, so dass Word per ODBC direkt auf diesen Datensatz zugreift und es damit dann auch die Möglichkeit gibt, einen *einzelnen* Brief zu verschicken
Über eine Intranet-Seite soll also einem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben werden, für einen im Browser angezeigten Datensatz WORD zu starten und einen Brief an die angezeigte Adresse zu verschicken.
Ich bin mir sicher, dass Word zu starten ist - die Frage zielt auf
- die Übergabe der Adress-ID
- Verwendung dieser Adress-ID in der ODBC-Select-Anweisung
Geht das? *Grübel*
Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus
Michael Radke