Parallelprojektion auch mit Vray?

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollt gerade einen Schnitt von einem Grundriss mit vray rendern lassen und bin verwundert, dass es nicht funktioniert (Hab eine Kamera erstellt und diese auf Parallelprojektion gestellt, die Schnitttiefe eingegeben und leider gings net).
Recherche in google ergab nichts konkretes, ob und wie es mit vray t. hab in den Rendereinstellungen von Vray die spherical ortho cam ausprobiert, allerdings leuchtet mir nicht ein, wie ich festlege, wo geschnitten wird.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich es schaffe mein Modell an einer definierten Stelle zu schneiden? Ohne perspektivische Verzerrungen, oder stürzende Linien zu produzieren?

Ohne V-Ray macht er mir die Schnitte und Grundrisse in der gewünschten Parallelprojektion!

ok... hab mal im off. Forum nachgeguckt und da steht das parallel view nicht möglich ist, da es die physical camera in Vray nicht unterstützt, da das echte Kameras auch nicht können...

kann sich natürlich auch in der aktuellesten Version geändert haben.. also durchstöber einfach mal das offizielle Forum - > http://www.vrayforc4d.com aber ich denke mal das das schon dein erstes Anlaufziel in sachen Vray war ;-)

Zurück