papierwerk

easybrother

Mitglied
tachschön,

wie mach ich das am besten, wenn ich papier durch verschiedene rollen fliessen lassen will, so wie beim zeitungsdruck zum beispiel.. also ein bend alleine genügt nicht, da das papier manchmal ein paar mal zur selben zeit gebogen ist, wie eine sinuskurve. ein bend, kann ja nur ein biegen in eine richtung vollziehen, wenn ich mich nicht irre.

nun, danach, kommt noch dazu, dass das ganze animiert sein sollte, es wäre daher praktisch, festzulegen, dass das papier nicht durch die rolle durch darf, so wie ein abstossendes magnet oder so.. kann irgendwer helfen :) easy
 
Gib die "Route" des Papiers durch eine Kurve vor und extrudiere die Papierbahn entlang dieser Kurve. Soll die Papierführung extravaganter werden (Kurven um die Hochachse, Rotation etc.) kannst du das per Birail-Extrusion machen.
Die Bewegung des Papiers würde ich an Deiner Stelle durch eine Verschiebung der Textur und durch das drehen der Rollen bewerkstelligen, das klappt in dem Fall bestimmt, da das Papier in so einer Druck- oder Pressmaschine ja absolut glatt läuft.
 
wäre es nicht einfacher die textur zu animieren? einfach das papier modelln (weil, is ja straff, somit egal ob es sich bewegt oder nich) und dann einfach die textur "drüberziehen" also animiert... fertig.
 
< momentan ein wenig konfus %() facharbeit kostet das letzte bisschen hirn, ich verfluche den der diesen scheiss erfunden hat *grml*
 
@Jur
Fungo und ich sind auch kräftig am Facharbeit schreiben(sind in einer Klasse) :(

Mein Thema:
Potentiometrische Titration von Säuren und Laugen (im Chemie LK)
 
Entstehung, Entwicklung und Ziele der Deutschen Jakobiner. Fallbeispiel Friedrich Cotta. Allgemeine Bewertung (also Cotta und Jakobiner in einer Bewertung) (Geschichts LK)


*jubel*
 
Zurück