Papierkugel

fr34ky

Grünschnabel
Hi Ihr,

ich brauche für ein Projekt eine Art Minifussball aus Papier, also man stelle sich einfach ein Stück Papier vor, das zu einem Ball zusammengeknüllt wurde.

Nun habe ich schon diverse Versuche mit Deformern + Ebenen hinter mir, bin aber noch zu keinem realistischen Ergebnis gekommen. Wenn ihr Ideen oder Denkanstösse habt, wäre super.

Vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe es nicht probiert, aber könnte eine "zerknüllte Ebene" (zufällige Polygone, Displacement Map) in Kombination mit dem Wickel-Deformer (Kugel) vielleicht zur Lösung führen?!

...oder es reicht bereits eine stark deformierte - notfalls händisch? - Kugel ;)

Grüße,
Mark.

Vielleicht nicht das ideale - aber nen Versuch wert - erstell mal ne einfache Kugel, wandle sie in ein Polygonobjekt um - dann wählst Du alle Punkte aus und gehst auf Punktwert setzen - knittern - einige male ins Bild geklickt und fertig ist ne total zerknitterte Kugel. Wenn man die noch in ein Hypernurbs wirft, siehts schon gar nicht soooo schlecht aus. Gut - sicherlich verbesserungswürdig, aber Du wolltest ja nen Denkanstoss ;-)

so, hab hier mal paar Tests gemacht, ist zwar noch nicht ideal aber ein Anfang. :)

(siehe Anhang)

Anhänge

• 27649attachment.jpg
    27649attachment.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 60
Zurück