Papervision3D import probleme

Hi, ich hab mir die papervision3D 2.0 klassen per SVN, genau wie bei pv3D.org beschrieben in einen neu erstellten ordner "papervision3D" runtergeladen.
dann habe ich in flash CS3 unter bearbeiten, voreinstellungen, actionscrtipt, actionscript3.0 einen neuen pfad zu dem ordner "C://papervision3D/trunk/branches/GreatWhite/s rc" in dem sich die ordner org com usw. befinden angegeben.

dann habe ich das tutorial "basics of papervision3D" von lee brimelow auf gotoandlearn.com gemacht diesen gesammten code in mein flashdok. eingefuegt.

zu den importen der papverison klassen kriege ich keinen fehler
also z.B
import org.papervision3D.scenes.*:

aber sobald ich eine neue variable deklariere wie z.B

var scene:Scene3D = new Scene3D();

bekomme ich einen compile-error:
1046: Typ wurde nicht gefunden oder war keine Kompilierungszeit-Konstante: Scene3D.

wie kann das kommen?

ich habe mir auch die pv3D components geladen und ueber den extension-manager installiert... klappt, aber wenn ich ein "collada-scene-component" auf die buehne ziehe und ueber den pv3D panel mein dae-file auswaehle, wird das nicht dargestellt und ich kriege eine riesige liste als output (nur beim einstellen nichtmal testen des films) und nix klappt :(

hilfe!

Danke, julian

Hi,

konkret werde ich Dir hier leider nicht weiterhelfen können, da ich dieses Framework nicht kenne. Ich würde vielleicht mal versuchen,

a) den Entwickler direkt anzuschreiben, oder

b) temporär mal bei flashforum.de vorbeizuschauen (ganz einfach aus dem Grund, da dort (noch) mehr Pros zu finden sind, als hier, und die Chance höher ist, dass jemand diese Komponente schon einmal verwendet hat).

Gruß
.

Hallo an alle!

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Das liegt an der PV3D Version.
Die Collada Components sind für PV3D 1.5 geschrieben und damit funktioniert sie auch.

Gibt es mittlerweile Collada Components für PV3D 2.0?

Cheers,
Micha

Zurück