loetmann
Mitglied
Hallo,
hab mich mal heute hingesetzt und einen DirectX Importer für Flash gebastelt (da mein Cinema4D ja kein Collada kann).
Wer es Testen möchte findet unter dem folgenden Link eine Download-Möglichkeit:
Papervision3D 3 import von DirectX-Files
Wer es in Flash verbasteln will benötigt Flash 9 + Papervision 3, woher man das bekommt steht auf der Seite.
Wer es nur so testen will lad sich das rar-File herunter und ersetzt die Datei test_x.x und die Texturen.
Das ganze ist ziemlich Basic, also ohne Lichtquellen nur Bilder als Texturen (jpg) und die Kamera steht auf 0,0,0. Am besten die Objekte so 200 Einheiten davon entfernt platzieren. Sie sollten auch nicht zu viele Polygone haben. Es sind 3- und 4-Ecken (Polygone) möglich (die 4 Ecken werden dann intern geteilt) - Cinema macht das beim Export automatisch.
viel Spaß bei Testen
hab mich mal heute hingesetzt und einen DirectX Importer für Flash gebastelt (da mein Cinema4D ja kein Collada kann).
Wer es Testen möchte findet unter dem folgenden Link eine Download-Möglichkeit:
Papervision3D 3 import von DirectX-Files
Wer es in Flash verbasteln will benötigt Flash 9 + Papervision 3, woher man das bekommt steht auf der Seite.
Wer es nur so testen will lad sich das rar-File herunter und ersetzt die Datei test_x.x und die Texturen.
Das ganze ist ziemlich Basic, also ohne Lichtquellen nur Bilder als Texturen (jpg) und die Kamera steht auf 0,0,0. Am besten die Objekte so 200 Einheiten davon entfernt platzieren. Sie sollten auch nicht zu viele Polygone haben. Es sind 3- und 4-Ecken (Polygone) möglich (die 4 Ecken werden dann intern geteilt) - Cinema macht das beim Export automatisch.
viel Spaß bei Testen