Panoramafoto mit PS ausbessern!

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hi

Habe mit meiner Digicam ein 360° Panorama Foto gemacht! das ist eigentlich nicht schlecht gekommen, nur 2 Übergänge sind nicht perfekt, dh. der Himmel ist etwas dunkler, dort wo die Fotos zusammengesetzt sind!

Meine Frage: Wie kann ich das am besten korrigieren? Habe schon versucht, eine Weisse Ebene darüber zu legen (ganzes Foto) und den Ebenenmodus auf weiches Licht gestellt. Man sieht nachher die Übergänge weniger gut, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden!

Falls nötig kann ich auch ein Foto posten, aber wer schon mal mit Panorama Fotos gearbeitet hat, weiss wohl was ich meine!

Also welche CS Version hast du ? Je nach dem ist der Aufwand geringer, aber gehen tut es auch mit alten Versionen....

Und am besten suchst du einmal nach Panorama, dann wirst du sehen, dass du nicht der erste mit diesem Problem bist...;)

Ja ich weiß genau was du meinst ich würde mal das versuchen

eine neue Ebene dann das ganze Bild mit 50% grau füllen und den Modus
auf überlagern stellen.

Jetzt mit Nachbelicher und Abwedler mit sehr geringer Deckkraft über die Stellen malen
die du aufhellen oder abdunkeln möchtest.

Demnächst nimmt du für sowas panostitch Hugin und Enblend für Enblend gibt es auch eine Grafische Benutzeroberfläche.

Schau mal bei Google nach.

Diese Tool zusammen sind einfach unschlagbar bei der erstellung von Panoramen

McAce

Danke für den Tip, ich habe immer mit riesen Aufwand mit Stempel u.ä. rumgedoktert. Werde die Programme mal ausprobieren. Ein Kumpel und ich haben übrigens eine Seite online gestellt, wo jeder Panoramen hochladen kann - auf dass wir die ganze Welt dokumentieren ;-) Würde mich freuen wenn Ihr auch mal was hochladet: http://www.born2stitch.de

Zurück