Panorama Pic am Anfang an bestimmten Pos. sliden lassen

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Panorama effekt erstellt bei dem man ein Bildausschnitt sieht und mit der Maus das Bild in die entsprechende Richtung navigieren kann.

Sobald ich den film teste und nicht mit der Maus über dem Film bin, fängt das Bild an zu sliden an.
Wie bekommt man den Film dazu das sich das Bild am Anfang zu einer Bestimmten position bewegt und dann an dieser Stelle stehen bleibt?
Sobald man dann mit der Maus über dem Film ist spielt sich der Film dann normal ab.
Ich habe folgende Syntax:
PHP:
Stage.scaleMode = "exactFit";
var speed = 70;
//Mitte der Bühne berechnen
var MIDX = Stage.width/-2;
var MIDY = Stage.height/-2;
//factor berechnen bühne zum Bild 
var factorX = (_root.MC1._width-Stage.width)/Stage.width;
var factorY = (_root.MC1._height-Stage.height)/Stage.height;
MC1.onEnterFrame = function() {
	destX = _root._xmouse*factorX+((factorX+1)*MIDX)+this._x;
	destY = _root._ymouse*factorY+((factorY+1)*MIDY)+this._y;
	this._x -= (destX/speed);
	this._y -= (destY/speed);
};
Ich habe es zur veranschaulichung hier hochgeladen -link-

Beste Grüße
-Denniz

Hallo,

da die Maus sich nie aus dem gültigen Bereich bewegt, ohne gleich die *.swf zu "verlassen", hat der Flash Player keine Möglichkeit, das irgendwe abzufangen, sei es nun durch eine Maus-Koordinatenabfrage oder einen onRollOut etc. Am einfachsten wäre sicher einen Rahmen um das Foto / den Ausschnitt zu legen bzw. die Bühne ein Stück grösser zu machen, so dass der Player überhaupt noch dazu kommt, den rollOut zu registrieren.

gruss

Hi,

(ohne mir Deine Quelldatei angesehen zu haben): Wenn Du nicht zu viele dynamische Objekte auf der Bühne hast, kannst Du auch einen unsichtbaren Bereich über die gesamte Bühne legen, der auf ein rollOver/rollOut reagiert (diese Ereignisse reagieren nämlich auf das Verlassen der Bühne). Hast Du schon mehrere Schaltflächen oder MCs, die auf Mausereignisse reagieren, kannst Du alle veranlassen, beim rollOver ein globales Flag zu setzen, um die Kollision mit der Bühne zu speichern.

Gruß
.

Zurück