Panorama mit Tag Nachtübergang

Franz777

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte gerne aus 5 Bildern ein Panorama zaubern. Der Haken: Das erste Bild ist bei Nacht aufgenommen, das nächste 3 Stunden später und ein wenig weiter rechts usw und das letzte am Tag und ganz weit rechts (natürlich überlappend). Das Panorama soll also ganz links die Landschaft in der Nacht darstellen und ganz rechts am Tag. Weiß jemand wie man das macht, vorzugsweise in PS (Photomerge versagt hier komplett).

Bei einem zweiten Problem hab ich einen Vogel der abhebt 5 mal aufgenommen. Alle Bilder überlappen sich und ich würde auch gerne ein Panorama machen, jedoch mit 5 Vögeln.

Hallo,

bzgl. dem Bilder mit den 5 Vögeln würde ich die Bilder vorerst durchaus mit Photomerge zusammensetzen lassen, aber die verschiedenen Bilder-Schnittmasken-Ebenen erhalten. Anschließend könntest du die Schnittmasken und die Reihenfolge entsprechend ändern und anpassen.
Das Nach-Tag Panorama könntest du entweder händisch oder vielleicht mal mit Photostich (von Canon) probieren. Ich denke aber, wenn es mit einem Stativ aufgenommen wurde, könnte das mit der händischen Variante am "einfachsten" sein - die besten Ergebnisse erreichst du aber sicher damit.

Grüße Marco

Danke

Aber mit Photomerge hab ich sowieso meine Probleme. Zuerst hab ich unter Datei->Automatisieren kein Photomerge drinnen gehabt. Nach endloser suche im Web hab ich leidensgenossen gefunden. Scheinbar t da etwas mit der Deutschen installation nicht. Hab dann den Plug-in Ordner händisch unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Zusatzmodule eingegeben. Jetzt ist zwar Photmerge (und HDR) wieder im Datei->Automatisieren Pfad aber dann kommt, wenn ich Photomerge aufrufe irgend ein Fehler: Error 48: Datei oder Pfad existiert nicht. Line 37...LatteUI.jsx

Gehört zwar jetzt nicht unmittelbar zum Thema aber weiß eventuell jemand etwas darüber? Ich arbeite deswegen immer mit Ebene->Ebene automatisch ausrichten und füllen.

Zurück