Panasonic HDC SD9 Accu VW-VBG130

camboard

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mir die Panasonic HDC SD9 zugelegt, ich hatte vorher die Panasonic GS 11, und bin sehr zufrieden (Hobbyfilmer)
Nun habe ich mir zusätzlich Accus gekauft (Nachbauten für VW-VBG 130 (1320) und VW-VBG 2600 (2640mAh).
Nun habe ich festgestellt, das die Nachbauten mit der Kamera nicht funktionieren, es kommt die Fehlermeldung das der Accu nicht der "Richtige" sei... und die Kamera schaltet ab. Man kann zwar die Kamera überlisten indem man einen Blindstecker auf die Stromversorgungsbuchse steckt, dann geht die Kamera zwar an, aber die Accu Lade bzw. der Accustand wird nicht angezeigt.
Die Orginal Accus von Panasonic sind sehr teuer, und ich bin nun auf der Suche nach einer alternative.
Was man machen könnte wäre mal so einen Orginalaccu zu zerlegen, um zu schauen was Panasonic da eingebaut hat, oder wenn ein Orginalaccu den Geist aufgegeben hat, die Elektronik (falls vorhande) in einen Nachbauaccu einzubauen.
Hat jemand einen Tip, oder eine Idee?

Gruß Herbert

Danke für die Info,

ich Denke das es eine möglichkeit geben muß... Weil die Preise der Orginal Accus sind schon unverschämt

Gruß Herbert

Das ist einfach gesagt. Natürlich wird es irgendwie gehen. Aber

1. Steht die Suche und die Arbeitzeit in einer Relation zum Preis ?
Ich glaube nicht. Wenn man dafür schon 10 Stunden aufwendet, hat man meines Erachtens mehr Zeit dafür aufgewendet, als es wert ist.
2. Steht der Ärger über das mögliche Nichtgelingen/Nichtfinden von Infos in jener Relation ?
Keine Garantie, Kein Rückgaberecht. Naja, ich weiss nicht..

mfg chmee

Im Übrigen habe ich bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass speziell Pana-Akkus ihr Geld immer wert sind. Über Nachbauten habe ich mich (nicht nur im Camcorder-Bereich, auch z.B. bei Handy usw.) schon des öfteren geärgert, da diese "billiger", jedoch nicht "preiswerter" waren.

Zurück