Paint-Event (pictureBox) aktualisieren in .NET C++

Andrej85

Mitglied
Hey,

bin grad dabei eine grafische Oberfläche zu programmieren und stoße dabei hin und wieder auf Schwierigkeiten.
Hier mal mein Problem:

Nachdem ich auf einen button klicke bekomme ich einzelne Zeichen zugeschickt und lege sie in einem mehrdimensionalem Array ab (feld[i, j]). Dieses Array beinhaltet nur '1' oder '0'. Dieses Array benutze ich dann in dem Paint-Event einer pictureBox um einzelne Pixel darzustellen ('1' für schwarz und '0' für weiß). Das Problem ist jetzt das er das Paint-Event ja sofort mit dem programmaufruf startet und mir eine leere pictureBox anzeigt.

Kann ich das Paint-Event nochmal nachträglich aufrufen oder aktualisieren****

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag****

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
 
Hallo Andrej85,

wenn du die Methode Invalidate() der Picturebox aufrufst, wird damit das Paint-Event ausgelöst.

Gruß
MCoder
 
Hey MCoder,

du warst mir hier schon des öfteren eine große Hilfe.
Diesmal war es wieder genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank

Gruß
 
Zurück