pageranscript .htacces fehler?

piti66

Erfahrenes Mitglied
Hey,

und zwar hab ich mir ein Pageranscrit besorgt! Nun wollte ich es installieren, aber irgendwie gibts immer Problem mit der .htacces Datei!

RewriteEngine on
RewriteBase /
RewriteRule ^pagerank-(.*)-(.*).html$ index.php?go=$2&url=$1

Wenn ich sie so nutze kommt immer, ein Zugriff auf die Seite, wenn ich die ersten 2 Zeilen rausnehme oder eine der ersten2 gibts Pronlem mit der Verlinung auf der Seite!
Jemand ne idee was ich da machen kann!(vielleicht mor_rewrite oder so?)

mfg

Sebastian

Probier mal Folgendes:
Code:
RewriteEngine   on
RewriteRule     ^pagerank-([^/]+)-([^/]+)\.html$   /index.php?go=$2&url=$1   [L]
Oder welche Zeichen genau sind erlaubt?

Danke erstmal!

Habe es mal ausprobiert geht aber auch nicht! Welche Zeichen erlaubt sind weiß ich auch nicht! Ist immer noch ein Zugriffsfehler! :(

mfg

Sebastian

Mmmhh dass hatte ich auch schon probiert und leider einen Erfolg!
Naja muss mal sehn wie ich dass hinbekomme! :confused:

mfg

Sebastian

Was hat dieser Link: http://deutscherboxerzwinger.de/pagerank/ mit deiner rewrite_rule zu tun?

Der Link entspricht nicht der Syntax deines Ausdrucks...also greift der auch nicht.

Was allerdings greifen kann, ist bereits RewriteEngine on
Wenn du versuchst, das Rewrite-Modul zu benutzen, ohne dass es dir lt. Serverkonfiguration gestattet ist, produziert das einen Serverfehler.
Normalerweise ist dies aber ein Fehler 500 und nicht 403.

In diesem speziellen Fall schau am besten erstmal nach, ob in dem Verzeichnis auch eine Index-Datei(index.html, index.php etc.) existiert.
Tut sie das nicht, und das Directory-Listing ist nicht aktiviert, ist das Ergebnis der zu betrachtende Serverfehler 403.

Zurück