Pagegrösse , Slice ?!?!

The real Gangster

Erfahrenes Mitglied
moin maedels ;) ... hab mal ne frage:

wenn ich ein design mit photoshop machen will, zum beispiel breite 700 pixel und hohe soll variable sein....wie mache ich das mit photoshop`? soll ich dann ein neues fenster oeffnen mit der breite 700 pixeln? wenn ja, wie hoch soll das fenster dann sein?
oder soll ich ein 1024x756 fenster oeffnen und dann einfache die pixel, die nachher übrig bleiben wegschneiden?

versteht ihr was ich meine ?

thx.. greez GaNGstA

Original geschrieben von Da Real GaNGstA

versteht ihr was ich meine ?
Nein, nicht wirklich.
Mach es doch auch 700 Pixel breit, falls das Bild zu groß ist,
kannst Du Es durch die Option Bild -> Arbeitsfläche
oder durch das Freistellungs Werkzeug anpassen.

MfG smallb

Ich schon,

allerdings, was spricht dagegen, die Datei 500, 600, 700 oder vielleicht auch 1000 Pixel hoch zu machen???? Du musst ja hinterher nur das nehmen vom Bild nehmen, was Du brauchst...

ok.. ich hab mal ein bespiel erstellt, damit das bissel verstaendlicher wird ;)

fakt ist: ich möchte ein layout machen, dass 700px breit ist, und die länge variable sein soll....

soll ich das layout so machen...
banner700px.jpg

oder so...

banner1024px.jpg

???

versteht ihr nun was ich meine ?

Wenn die Breite feststeht, nehm diese, bei der höhe
müsstest du dir überlegen, wie gross dein Layout sein
soll.

Die größe deiner Arbeitsfläche ist doch völlig irrelevant, wenn du im nachhinein das Layout sowieso noch slicen tust (wovon ich ausgehe)...
Allerdings bietet dir eine größere Arbeitsfläche die Möglichkeit die Seitenränder (für Leute mit höheren Auflösungen als 800*600) gleichzeitig mit der Seite zu gestalten, es sei denn du hast vor die Seite in 'nem angepassten PopUp-Fenster laufen zu lassen.
Ich persönlich arbeite immer mit einer etwas größeren Arbeitsfläche (ist irgendwie angenehmer :)) und Guides, um meine Seite von vornherein grob zu layouten...

ich würde mit einer arbeitsfläche von 700pixel beginnen damit du einen besseren überblick hast!

falls du mehr platz brauchst oder sonst iergend ein problem hast, kannst du ja die arbeitsfläche vergrössern (bild-->Arbeitsfläche...)

tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück