Pageflip - Bilder laden mehrfach

tja_muc

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir ein pageflip nach meinen Bedürfnissen zurecht "gebastelt". Eigentlich läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Allerdings wenn ich per XML Bilder lade, lädt der Browser diese 3 mal. Unter PHP sogar 6 mal.
Kann mir bitte irgendjemand sagen warum?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Tanja

Hi und willkommen im Forum,

Kann mir bitte irgendjemand sagen warum?
Hältst Du das für wahrscheinlich, ohne dass wir a) die von Dir verwendete PageFlip-Komponente kennen, geschweige denn b) Deine Änderungen daran? ;)

Bitte gib uns mehr Infor oder lade am besten die komplette Datei hoch.

Gruß
.

Hallo,
jaja, an was man nicht alles denken muß... ;)
Hoffe jetzt paßt alles und ich rücke einer Lösung näher? :)
Viele Grüße

Anhänge

Hi,

anscheinend werden die Bilder für Vorder- und Rückansicht sowie für den internen Cache mehrmals angefordert. Beim Betrieb im Browser dürften die Bilder beim erneuten Laden allerdings aus dem Browsercache geladen werden, so dass Dir nicht mehr Traffic als nötig entsteht.

Prinzipiell könnte man das Script so umstellen, dass jedes Bild einmal geladen wird, und dann mit der BitmapData-Klasse Duplikate angefertigt werden, um die erneute Anforderung zu umgehen. Da es sich bei der PageFlip-Anwendung allerdings um eine recht komplexe Komponente handelt, würde ich Dir raten, Dich an den Entwickler der Vorlage zu wenden. Im Rahmen dieses Forums kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da - soweit ich das sehen kann - zu tief in den bestehenden Code eingegriffen werden müsste.

Gruß
.

Zurück