Padding funktioniert nur halb

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Layot, mit 4 Spalten, das Layout soll fix sein, also nicht wachsen.
Inhalt soll der Größe angepasst werden ggf. mit overflow: auto; sodass man innerhalb der Div Bos scrollen kann.
Genau hier entsteht ein Problem!

Habe 2 Content Boxen die beide ein unterschiedliches Padding haben und einen Background-image besitzen.

Wird der Text länger und es taucht die Scrollbar auf und man scrolled dann wird das Padding nicht beachtet, stattdessen verschindet der Text/Inhalt der Box am äußeren Bild rand und nicht dort wo das Padding definiert wurde.

An der Bottom Seite der Div Box wird das Padding erst gar nicht beachtet.
Bei overflow Auto schreibt er den Text bis an den Bildrand, bei overflow hidden auch, bei beidem wird der Text nicht dort abgebrochen wo das Padding beginnt sondern immer dort wo das Bild zuende ist.

Wie kann man das nun beheben?

Moin,

kann es sein, dass der Text eine längere Zeichenkette ohne Leerzeichen enthält, die die vorgegebene Elementbreite überschreitet? Dies würde zumindest das von dir beschriebene Verhalten erklären.

mfg Maik

jaja, der Text ist länger und größer als das Bild und entweder geht dieser dann bis an den unteren Rand oder wenn man mit scrollen macht dann geht ab dem Zeitpunkt wo man ein bisschen scrolled das Padding verloren

mhhh wie :D ich meine ich habe wirklich noch net so viel plan von css, versuche mich erst seit ein paar Tagen daran und schon stoße ich praktisch an die Grenzen :s

Schade, hast du vieleiecht ne Idee wie man es stattdessen machen könnte

Die Box breiter gestalten, damit die "Zeichenkette" darin Platz findet.

mfg Maik

Zurück