Padding+ Background Image

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
mal ne doofe Frage aber warum wird das padding hier nicht auf background angewand?
Code:
ul li.einseins {
         padding-left:55px;
         background: url(../pics/punktnichtanimation.gif); background-repeat:no-repeat; display:block; width:83px;
         	}

Gruß

Welchen Browser benutzt du? Denn der Internet Explorer interpretiert das CSS-Box-Modell anders als das W3C.

Ne das muß an was anderem liegen den der FF machts auch falsch. An das Boxmodellproblem hab ich auch gedacht, das ist zur Zeit immer das erste woran ich denke wenn was schief läuft :) .

Was genau wird denn falsch dargestellt oder wir macht sich die Falschdarstellung bemerktbar?

Denn die padding -Eigenschaft lässt sich nicht auf die Hintergrundgrafik, sondern lediglich auf den Element-Inhalt anwenden.
Das ist mir neu.
http://edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2-19980512/kap14.html#heading-14.2%A0 hat gesagt.:
Beim Box-Modell bezieht sich der „Hintergrund“ auf den Hintergrund der Inhalts- und Polsterbereiche (padding).

Bei deinem Problem kann ich dir jedoch derzeit nicht weiterhelfen, DirtyWorld. Gewähr uns doch bitte einen tieferen Einblick in den Quellcode. Vielleicht wird genannte Eigenschaft durch eine spätere Regel überschrieben.

@ Gumbo: ich meine damit, daß sich der Hintergrund / die Hintergrundgrafik durch padding-left nicht einrücken, verschieben bzw. positionieren lässt, so wie es mit background-position möglich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück