Paar fragen zum coden eines guestbooks

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Hi,

da mein problem mit PHP nicht gelöst werden kann, versuch ich mal mein glück in diesem teil des forums, hoffe ihr könnt mir helfen

1.und wo ich gerade dabei bin, wie kann ich es einrichten dass wenn der user auf einen Smiley klickt dessen kürzel (z.B. :P) automatisch an der markierten stelle eingefügt wird

2. bei verschiedenen Boardsoftwares (z.B. beim BurningBoard) hat es oben immer so button wo man die Schriftart, wichtung, farbe... eines textteils einstellen kann. Wenn man dan auf den button klickt kommt dann ein fenster bei dem man dann den Text eingeben kann oder der markierte text sofort eingefügt wird. Wie bekommt man das hin

da ich selbst javascript so gut wie garnicht behersche, bitte ich nun euch um hilfe

danke schon mla im Vorraus

mfg

Zero Enna

jo danke erst mal das hilft mir schon ein stück weiter

aber wie kann ich nun den text in die textarea einfügen und zwar genau dort wo momentan der coursor steht
und wie bringe ich es hin, dass wenn der user schon einen Textabschnitt markiert hat und dann auf den button klickt der text automatisch ins neue fenster eingefügt wird

sorry, ich weiss das ich ein bischen aufdringlich bin, aber ich will halt ein guestbook mit allen funktionen schreiben

Neue Beiträge

Zurück