Paar Fragen zu CSS Layout

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es dreht sich um folgende Seite: http://www.jahlabs.de/!TESTS/css/fun/main2.php

- Ich möchte, dass die Navigation anb der grünen Leiste unterm Header anfängt, und sich dann immer bis ans Seitenende hinunterzieht. Falls ich die Box mit margin-top: -20px hochverschiebe, dann funktionieren die Headerlinks nicht mehr im IE. Außerdem bekomm ich das Ding nicht immer bis zum Seitenende. Falls ich height: 80% mache, dann es im IE, und im FF nicht. Wenn ich bei IE dann wiederum das Browserfenster verkleiner, erscheint ein Scrollbalken ... :(

- Dann möchte ich, dass im IE die Texte der linken Navi vollständig angezeigt werden

- Wieso geht der Hover im linken Menü nur beim FF, beim IE und beim Opera nicht :(

Jo, das wars erstmal. Danke für die Hilfe!

Björn

Der IE versteht hover nur für Links (<a>). Eine Lösung könnte eine sog. behavior sein. Eine andere Alternative wäre, das hover nur mit dem Link zu lösen.

Für Spaltenlayouts gibt es schon dieverse Threads hier im Forum.

Gruß hpvw

Achso, und statt list-style-image() einfach das <a> mit nem hintergrundbild nutzen? :)

Warum kommt denn der Fehler zustande, dass die HeaderNavigation nicht mehr funktioniert, wenn ich das linke Menü mit margin-top: -19px nach oben bringe?

Ich brauch da halt nen negativen Wert, da dort eigentlich die Liste (<ul>) für das Menü ist ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück