Hi,
Das siehst du so schon ganz richtig!
Wie du es schon gesagt hast, Prallt die Kugel im Ganzen und die einzelnen Fragmente am Würfel ab.
Oder anders gesagt, es findet eine
Kollisionsabfrage statt.
Die Kugel also, wird nicht gleich fragmentiert wenn sie aus dem Emitter schießt,
sonder durch den „Ereignis Ausgang“ am P_Reflektor_Würfeln geschieht dies erst bei der
Kollision.
Dann gibt es noch eine kleine Option im P_Fragment_Node.
Und zwar: „Nach Fragmentierung löschen“
Somit wird der Partikel (die Kugel) Gelöscht und ist nach der Kollision nicht mehr sichtbar. Jedoch die Fragmente!
Probier es aus
Die Schaltung ist zwar nicht ganz baugleich mit deiner, aber die Sache mit der Kollision wäre mit Sicherheit eh einer deiner nächsten Fragen gewesen.^^
Trenn doch einfach mal die Verbindung zwischen P_Reflektor_Würfel und dem P_Fragment_Node (die weiß eingefärbte)
Damit dürfte es klar sein.
Was die Node- Ansicht angeht, musst du nur ein rechtsklick auf den besagten Node machen und dann bei Ports-> Namen einblenden
Das meintest du bestimmt
Ansonsten steht im Handbuch oder in der Hilfe auch so einiges was dir bestimmt weiterhelfen dürfte
Gruß funny