Ozone (2.0) in Cinema 4D R9

D3STROY9R

Grünschnabel
Hallo Leute!
Ich habe endlich Cinema 4D Release 9 XL! (echt klasse gemacht!^^)
Nun habe ich mir früher, wo ich das R8 noch hatte, das echt klasse gemachte Plugin "Ozone 2.0 gekauft.
Dann wollte ich es fröhlich installieren und dann lese ich, das es NUR für R8 ist, habe es mal ausprobiert, aber leider steht bei der installation, das er die Cinema 4D.exe nicht findet!:mad:
Hmmm...das ist echt mist, da es ja uch sehr teuer war!
Gibt es denn da keine Patches bzw. updates?Denn das kann doch net sein. :(
Auf der Homepage steh ja, das es auf R9 laufen soll!
Bitte um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schau mal genau nach, wie Deine C4D-Exe heißt: mit oder ohne Unterstrich. Da scheint Ozone einfach "unflexible" zu sein ;) -> Umbenennen und so Ozone "glücklich machen" ;)
Achtung: "rumfingern" an den Dateien des C4D-Ordners natürlich immer auf eigene Gefahr!

Liebe Grüße,
Mark.

HEY KLASSE!
Es hat geklappt, super Danke!
DOCH....jetzt ist das passiert, das sich C4d nocht mehr öffnet! LOL
Dieses sch... Problem hatte ich mit R8 sehr häufig, warum istr das so
Das regt mich immer voll auf, ich weiß zwar, das es mit einer Neuinstallation wieder geht, doch das geht wie gesagt, ein langsam auf'm Sack!
Kann man das nicht so beheben?

Herzlich Willkommen im Forum, D3STROY9R!

Mark hat ja bereits angemerkt, dass die Veränderung auf eigene Gefahr ist.
Allerdings denke ich, dass man dies ganz einfach beheben kann. Wie startest du denn Cinema 4D? Ich denke mal, per Klick auf das Desktopsymbol. Wenn es so ist, dann musst du natürlich das "Ziel" unter den Einstellungen in den geänderten Namen ändern. Ansonsten wird das Ziel gesucht und eben nicht gefunden(da es ja nun anders heißt).

Wenn du aber das Problem schon mit R8 hattest, kann es schon sein, dass ein schwerwiegenderer Fehler vorliegt als erwartet. Wahrscheinlich dann nicht bei C4D sondern an deiner Hardware.

Schau mal, ob es etwas hilft, wenn du die Verknüpfung änderst, oder überprüfe, ob C4D beim direkten Anklicken des Symbols startet.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Ciao:
Da' Hacker

Hey!
Vielen Dank für deine Antwort!(Gerade habe ich mal Cinema 4d neuinstalliert, nun geht es samt Ozone, doch es geschah wieder)
Leider konnte ich das Problem nicht beheben!
Also an meine Hardware kann es nicht liegen.
Das Problem scheinen mehrere zu haben(schon mal was bei Google etc. gefunden, doch hat auch nix geholfen).
Also egal, wo von ich aus die exe Datei starte, wenn ich drauf klicke erscheint dieses C4D Logo, es werden die Plugins geladen und dann......geschieht nix!
Das kann ja irgendwie nicht sein!!
*Grrr* ich will es weghaben!

Zurück